SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Punisher 2

Frank Castle verfolgt die Söldner von Condor in den kalten Norden und frönt seiner ganz eigenen Auffassung von Gerechtigkeit, aber auch Agent Ortiz ist den Bösewichten auf der Spur und will Rache.

(C) Panini Comics / Punisher 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenCondors leitender Feldagent Face hat bei seinem letzten Kampf mit dem Punisher nicht nur seine Hand verloren. Die Kampfdroge EMC macht ihm mittlerweile auch das Hirn mürbe, was seine sadistisch-geisteskranken Ambitionen jedoch nur verstärkt. Die mittlerweile in Zwangsurlaub geschickte Agentin Ortiz lässt sich nicht so leicht kaltstellen und verfolgt bei der Suche nach Rache für ihren Partner ihre ganz eigene Agenda. Schneller als ihr lieb ist, sieht sie sich mit dem an EMC überdosierten Face konfrontiert.


Derweilen verfolgt Castles ehemaliger Commander Olaf seine eigenen Ziele und nutzt die Ausdünnung der Condor-Reihen, um selbst die Macht in der kriminellen Organisation zu ergreifen. Doch aus irgendeinem Grund hat man die Rechnung ohne den Punisher gemacht, der seine Gegner gnadenlos bis in den hohen Norden verfolgt und Condor vernichten will. Dabei trifft er nicht nur auf Feinde, sondern macht auch eine Bekanntschaft, die ihn daran erinnert, dass es auf dieser verkommenen Welt auch noch ein paar gute Menschen gibt...


Die Story ist wie erwartet nicht sonderlich kompliziert, dafür wird der Leser in hohem Tempo durch die blutbespritzten Panels gejagt und die kompromisslose Gangart des Rächers mit dem Totenkopf macht nicht nur richtig Laune, sondern sorgt mit scharzem Humor auch für den einen oder anderen Lacher. Zeichnerisch wunderbar von Steve Dillon in Szene gesetzt schmerzt es umso mehr, dass man hier das letzte Werk des begabten Künstler in Händen hält, ist er doch noch während der Arbeit daran verstorben. "Wilde Bestien" macht gehörig Lust, dem finsteren Gesellen weiterhin auf seinem blutigen Feldzug zu folgen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer sich im Dunstkreis von Jessica Blandy bewegt, hat meistens ein absehbares Haltbarkeitsdatum – egal ob Freund oder Feind.
Ein verschlafenes Kaff in der Wüste Arizonas wird aus dem Dornröschenschlaf gerissen, als der Blutzoll rapide ansteigt.
Der MI6 sieht sich mit einer Bedrohung konfrontiert, die ausgerechnet aus den Reihen des Inlandgeheimdiensts kommt.
"If I Had A Hammer(head)"!
Felix Leiter ist zwar nicht mehr für die CIA tätig, aber trotzdem weit entfernt von einem friedlichen Arbeitsalltag.
Jedes Kind kennt ihn, den ausgefressenen Alten mit dem dicken Sack und der roten Kutte. Doch wie kommt er eigentlich dazu, massig Spielzeug unter präpubertären Rabauken zu verteilen?
Rock Classics
Facebook Twitter