SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Punisher – Frank ist zurück

Bereits im Jahr 2000 brillierten Garth Ennis und der leider schon verstorbene Zeichner Steve Dillon mit der Story rund um Franks Rückkehr und dem dazugehörigen Blutbad.

(C) Panini Comics / Punisher - Frank ist zurück / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGanoven, Gangster, Mörder oder Drogendealer, ihnen allen war leichter ums Gemüt, als sie dachten, der Albtraum mit dem Totenkopf am Shirt sei in den Ruhestand getreten. Doch nun meldet sich der von Selbstjustiz getriebene Antiheld zurück und macht sich daran, Ma Gnuccis Mafia-Familie auseinander zu nehmen. Einen nach dem anderen arbeitet sich Frank Castle gar nicht zimperlich die Karriereleiter der mafiösen Gruppierung empor und verbreitet Angst und Schrecken in den kriminellen Kreisen.


Dabei darf er jedoch nicht vergessen, dass er durch sein Engagement auch die wenigen Menschen gefährdet, für die er so etwas Ähnliches wie Sympathie empfindet. Obendrein findet sich noch ein ganzen Haufen Irrer, die das Treiben des Punishers nicht nur gut heißen, sondern auch selbst beginnen auf brutale Weise für Recht und Ordnung zu sorgen. Doch ob diese obskuren Gesellen nun Kollegen oder einfache Verbrecher sind, muss sich erst noch herausstellen.


Im Spiegel der Netflix Serie und auch der vorangegangenen Filme ist das erfrischend Andere an dieser Story der Humor. Egal ob es ein Nachbar mit galoppierender Adipositas und einer Schwäche für Pizza, die auf hoffnungslosem Posten kämpfenden Detectives oder stumpfsinnigen Söldner der Gnucci-Familie sind: Morbide Lacher sind garantiert. So glänzen Autor Garth Ennis und Zeichner Steve Dillon auch bei den oft recht ungewöhnlichen Arten der Abschaumbeseitigung mit Kreativität und spitzfindigem Einfallsreichtum.


Weiterer Vorteil dieser Neuauflage: Frank Castle kommt hier so richtig in Fahrt und verbringt, anders als in der Netflix-Serie, die meiste Zeit auf der Straße und nicht in einer Selbsthilfegruppe. Manchen mag genau die Tiefgründigkeit und Ernsthaftigkeit fehlen, doch zweifelsohne hat man hier einen erfrischend andersartigen Klassiker in Händen, der in dieser Gesamtausgabe jede Menge Spaß macht.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!












Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter