SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

PURPULAR: Selbstvermarktung- und Darstellung Deluxe!

PURPULAR bietet ein Forum für Selbstdarstellung und Selbstvermarktung für alle, die malen, zeichnen, fotografieren, bildhauen, sprühen oder auf sonstige Art künstlerisch tätig sind.


logo_purpular / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
Sei es professionell oder nicht. PURPULAR bietet einen Raum im Netz und ist dabei auch eine virtuelle Galerie, in der auf einfache Art und Weise Kunst verkauft werden kann.





Folgende Künstler sind bereits auf PURPULAR finden:

 
Van Ray
:
Van Ray startete als Graffiti Künstler in den späten 90ern! Seit 2005 in Köln hat er sich auf Pop-/Streetart unter dem Einfluss urbaner Kunst spezialisiert. Im Zuge der wechselnden modernen Entwicklung urbaner Kunst und Design gründete Van Ray 2007 nach mehrenden gemeinsamem Projekten mit Philipp Pongratz die Kollaboration fancyroom. "Von der Kunst zum Design" stellt sich als zentrales Element der vielfältigen Projekte dar, in denen es gilt individuelle Visionen zu verwirklichen. Die Arbeiten sind Schablonen/Mischtechniken auf unterschiedlichsten Untergründen.

Sebastian Häger:
Sebastian Hägers Bilder entstehen durch analoge Entfremdung vorgefundener Bildmaterialien. Sein wichtigstes ästhetisches Mittel besteht dabei darin, voneinander unabhängige, fotografische Bilder durch Überlagerung miteinander zu verschmelzen. Als Ergebnis entstehen teils abstrakte, teils surreale Bildgefüge, die den Betrachter zu emotionalen und assoziativen Reaktionen einladen. Gleichzeitig sprechen sie die Rationalität des Betrachters an, indem sie ihn dazu herausfordern, in seiner Vorstellung den Überlagerungsprozess rückgängig zu machen und die Ausgangsbilder zu rekonstruieren.

Oliver Kelm:
Oliver Kelm wurde 1967 in Pirmasens geboren, besuchte dort die Schule und absolvierte eine Ausbildung zum Werkzeugmacher. 1988 begann die intensive künstlerische Arbeit durch die Mitgliedschaft bei "Kunstprozesse e.V. - Werkstätten für kulturelle Arbeit" in Pirmasens, wo er zwei Jahre Vorstandsvorsitzender war. 1991 startete das Studium an der Hochschule der bildenden Künste in Saarbrücken bei Wolfgang Nestler, das er 1996 mit dem Diplom in Bildhauerei und Malerei abschloss. Es folgte 1997 die Ernennung zum Meisterschüler. Nach vielen Projekten im In – und Ausland lebt und arbeitet er jetzt in Mainz.

PURPULAR sucht weitere Kreative und Kunstinteressierte. Künstler, die ihre Arbeiten einer größeren Öffentlichkeit präsentieren wollen und Leute, die sich für Kunst interessieren.

Mehr Infos zu PURPULAR findet ihr auf www.purpular.com!

Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Es ist nicht neu, dass STATE RADIO sich sozial sehr engagieren und sich beispielsweise stark für Oxfam-Projekte einsetzen. So ist es auch nicht verwunderlich, dass STATE RADIO den Song "Keepsake" für die Oxfam-Kampagne "1 for All" zur Verfügung gestellt haben...
Zugunsten der wohltätigen Organisation Skate-Aid veranstalten THE GASLIGHT ANTHEM, gemeinsam mit dem Titus-Mailorder und ihrer Fancommunity einen T-Shirt Design-Contest, der das Fanherz gleich mehrfach höher schlagen lassen wird...
Seit einem Jahr ist ihr neuestes Album "Black Gives Way To Blue" schon am Markt - jetzt veröffentlichten ALICE IN CHAINS ein beeindruckendes Video zur Single "Lesson Learned"...
"Gooey", das neue Album von LAST DAYS OF APRIL, erscheint am 12. November 2010...
Ganz im Zeichen der dunklen Seite der Macht steht diesmal die Sammlerbörse in der MCG-Halle – mit preisgekrönten Kostümen und einer Lego-Ausstellung zu Star Wars.
2003 wurde ein Platz in New York City zum "Joey Ramone Place" - das Straßenschild ist mittlerweile jenes, welches am öftesten gestohlen wird...
Rock Classics
Facebook Twitter