SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #61 mit Interviews und Stories zu DIE TOTEN HOSEN +++ SEX PISTOLS+++ THE SHINS +++ HUNTRESS +++ ANTI-FLAG +++ DONOTS +++ PAUL WELLER +++ MINISTRY +++ AURA NOIR +++ JUSTICE +++ MUNICIPAL WASTE uvm plus CD mit 19 Songs! - Ab SOFORT am Kiosk!!!

Review: Dance In The Vampire Bund 5

an hat's nicht leicht als Prinzessin der Vampire. Die Konsequenzen von Angies Verrat führen zu einem Großangriff auf Minas Reich.

(C) Tokyopop / Dance In The Vampire Bund 5 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs war nur eine Frage der Zeit, bis die drei garstigen Vampirfürsten hinter das gut gehütete Geheimnis unserer weiblichen Hauptdarstellerin kommen würden. Akiras Freund aus Kindheitstagen und Mitglied in der Gruppe seiner damaligen Werwolf-Bewährungsprobe, Angie, hat sich als Verräter entpuppt und vor seinem Verschwinden Minas wahren (und für ihr Alter von hunderten Jahren ausgesprochen knackigen) Körper gesehen. Wie sich zeigt, konnte er Minas Widersacher davon in Kenntnis setzen, sodass jetzt klar ist, dass sie längst geschlechtsreif ist und sich einem von ihnen hingeben müsste, um die reine Blutlinie der Vampire weiterhin zu gewährleisten. Da sie natürlich nicht daran denkt, sich von den alten Knackern begrapschen zu lassen, ergreift Fürst Ivanow die Initiative und schickt zunächst ein Kriegsschiff gegen den "Bund".


Scheinbar hat er gute Verbindungen zu den zuständigen Stellen der Menschen, denn die japanischen Behörden unternehmen nichts, um das Eindringen der "Kreml" in das Gewässer des vampirischen Hoheitsgebiets zu unterbinden. Aus dem Bauch des Schiffs strömen Angreifer, die das Selbstverteidigungssystem sabotieren und so einer gewaltigen Armee  den Weg bereiten. Akira und seine Mitstreiter nehmen den Kampf zum Schutz Minas auf, die Ivanow zweifelsohne entführen lassen will. Doch selbst er weiß nicht, dass er nur als Marionette eines anderen agiert und, nachdem er scheitert, einem der anderen Fürsten ebenso in die Hände gespielt hat wie einer Doppelgängerin von Mina.


Der vampirische Intrigenstadl öffnet erneut seine Pforten, um sowohl Akira und Konsorten als auch die Leser streckenweise im Unklaren zu lassen, wer tatsächlich welches Spiel spielt. Während der erste abgedruckte Originalband ganz im Zeichen des verheerenden Angriffs auf den "Bund" steht, rückt im zweiten jene mysteriöse junge Dame ins Zentrum der Aufmerksamkeit, die lange Zeit unbemerkt Minas Platz eingenommen hat. Neben der ordentlichen Dosis an Action bleibt dieses Mal allerdings spürbar weniger Zeit für Zwischentöne und Charakterisierungen. Man wird sehen, wie es nicht nur in dieser Hinsicht weitergeht.



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop





Spieler von "Tomb Raider" oder "Mass Effect" steuern nur oberflächlich aus Polygonen zusammengefügte Avatare, digital inszenierte Nullen und Einsen.
Wenige andere so kultisch verehrte Schauspieler haben es so gut geschafft, ihr Privatleben von der Außenwelt so abzuschotten wie der Mann mit dem bürgerlichen Namen Mario Girotti.
Ausnahmsweise zieht sich nicht die Schlinge eines Killers um Cassie Hack zu, sondern die der auf sie aufmerksam gewordenen Behörden.
Seltsame Vorgänge im Londoner Wachsfigurenkabinett "Madame Tussauds" rufen Sherlock Holmes auf den Plan. Sind tatsächlich einige der Figuren zum Leben erwacht? Und wer stiehlt das Fallbeil einer Guillotine?
Wiens berühmter Nervenarzt begibt sich auf Mörderjagd im Wiener Rotlichtviertel.
Welch grauenvolles Geheimnis hält Wickham Forest unter seinem undurchdringlichen Blätterdach verborgen? Ehe sich Jay, Tom und Derek versehen, haben sie sich im Spinnenwald verirrt.
Rock Classics