SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #104 mit Interviews und Storys zu SUM 41 +++ TORCHE +++ ABBATH +++ PETROL GIRLS +++ RAWSIDE +++ VERSENGOLD +++ DUFF MCKAGAN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Rock am Berg Merkers: Das Waldstadion ruft wieder

Die am 13.-15.06.2019 stattfindende 14. Runde des Rock am Berg Merkers wartet nicht nur mit einem feinen Line-up, sondern wie immer mit einer klaren politischen Ansage für Toleranz und ein friedliches Miteinander auf.

(C) Rock am Berg Merkers / Rock am Berg Merkers Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit seiner Gründung versteht sich das Rock am Berg Merkers, das im namensgebenden Ortsteil der im thüringischen Wartburgkreis gelegenen Krayenberggemeinde beheimatet ist, nicht nur bloß als weiteres Open Air für gepflegten, gitarrenverstärkten Sound, sondern vertritt auch eine klare Botschaft, was rassistische und sexistische Umtriebe jeglicher Art betrifft.


"Wir rocken rechts weg" prangt jedoch keinesfalls lediglich als plakatives Lippenbekenntnis prominent auf dem Logo des Festivals, sondern wird durch zahlreiche Aktionen mit Leben gefüllt: Neben der von der lokalen Partnerschaft "Denk bunt im Wartburgkreis" geförderten Politbühne, die übrigens unabhängig vom Ticketkauf besucht werden kann, gibt es Infostände, Workshops und politische Diskussionen.


Was das musikalische Angebot betrifft, so konnte sich das Team hinter dem Rock am Berg Merkers für die nunmehr 14. Auflage von 13.-15.06.2019 übrigens einen lange gehegten Traum erfüllen – nämlich die Hamburger KETTCAR endlich einmal auf die Bühne des Waldstadions zu bekommen.


Marcus Wiebusch &Co. sind selbstverständlich nicht die Einzigen, welche die Gehörgänge (und natürlich auch die Tanzbeine) des Publikums erfreuen werden: Das feine Line-up bestreiten außerdem FRITTENBUDE, SONDASCHULE, ADAM ANGST, MAL ÉLEVÉ, RADIO HAVANNA, PÖBEL MC & MILLI DANCE, FUCKIN' FACES, VAN HOLZEN, MOSCOW DEATH BRIGADE, LYGO, WHAT WE FEEL, DIE BULLEN, EMPOWERMENT, SCHRENG SCHRENG & LA LA, CAPTAIN PLANET, VSK und viele mehr.


Alle Infos zum Rock am Berg Merkers findet ihr auf www.rockamberg-merkers.de.


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam104_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC25_Kiss_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #104
  Plus CD! Ab 19.06.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #25: KISS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer noch keine Karte für die Live-Action in Wörrstadt von 23.-24.08.2019 hat, sollte sich ranhalten: Laut den Veranstaltern sind etwas mehr als einen Monat vor der 15. Jubiläumsrunde schon rund 80% des Kontingents verkauft.
Im Rahmen des Europa-Abstechers ihrer aktuellen Welttour beehren Jon Bon Jovi und seine Mitstreiter natürlich auch das Wiener Ernst-Happel-Stadion wieder, das sie in der Vergangenheit bereits mehrmals ausverkauft haben.
Bevor das Spektakel im thüringischen Gerstungen von 22.-24.08.2019 über die Bühne geht, gibt es vorab schon mal für die passende Adjustierung ein schickes Shirt aus der Feder des italienischen Künstlers Roberto Toderico zu erstehen.
Partywütige, die es nicht schaffen, an allen Tagen der von 22.-24.08.2019 angesetzten neuen Runde in Sulingen dabei zu sein, können jetzt ganz einfach zu den jeweiligen Tagestickets greifen.
Als Vorbotten auf den dritten Albumstreich "Alles Und Nichts" haben wir das Video zum Track "Es Gibt Immer Was Zu Tun" aus dem Hause KAPTAIN KAIZEN für euch als exklusive Premiere am Start.
Die 15. Auflage im Zeichen von feinstem Metal in Weil am Rhein von 19.-20.07.2019 findet diesmal mit einem Warmup-Tag statt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+