SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Rock am Kuhteich: Drei Tage, 24 Bands

Auch für die neunte Auflage von 03.-05.05.2018 haben die Macher des feinen Open Airs im Kulturpark Deutzen wieder ein feines musikalisches Package geschnürt.

(C) Rock am Kuhteich / Rock am Kuhteich 2018 Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDeutzen wurde erstmals urkundlich 1238 erwähnt. Das ist natürlich schon eine Weile her, aber seit 2010 sollte der Ortsteil von Neukieritzsch im Landkreis Leipzig auch bei Freunden von Rock im Allgemeinen und Punk im Speziellen auf der Landkarte aufgetaucht sein.


Damals fand nämlich die erste Runde von Rock am Kuhteich statt, somit ist die diesjährige, von 03.-05.05.2018 stattfindende Auflage nach Adam Riese die nunmehr neunte. Zwar wird erst nächstes Jahr ein rundes Jubiläum gefeiert, aber für Partystimmung (in trotzdem entspannter Atmosphäre) ist natürlich auch diesmal schon mehr als gesorgt.


An drei Tagen werden nämlich insgesamt 24 Bands im Kulturpark Deutzen antreten, um das Publikum ordentlich in Bewegung zu versetzen. Wer noch unsicher ist bezüglich des Ticketerwerbs sollte allerdings nicht allzu lange mit einer Entscheidung warten, denn vergangenens Jahr war das Open Air erstmals ausverkauft.


Zu sehen und zu hören gibt es diesmal unter anderem DIE TORNADOS, LOS FASTIDIOS, EMSCHERKURVE 77, POWDER FOR PIGEONS, DIE WALLERTS, CHEFDENKER, THE SILVER SHINE, DUCKING PUNCHES, DIE DORKS, FUZZY VOX, THE ROUGHNECK RIOT, MISSSTAND, RASTA KNAST, EL MAGO MAGASIN, ESA, BERLIN BLACKOUTS, SOUR BITCH, OAT, MALASAÑERS und DEEP SHINING HIGH.


Alle Infos zum Rock am Kuhteich findet ihr auf www.rock-am-kuhteich.de.


Hier auch das offizielle Video zur letztjährigen Auflage:
 


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam106_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC27_The_Doors_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #106
  Plus CD! Ab 16.10.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #27: THE DOORS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Für das zehnjährige Jubiläum, das von 11.-14.08.2020 ansteht und von SLAM wie immer freudigst präsentiert wird, wurde jetzt schon ein ordentlicher Schwung an Acts bekanntgegeben.
Straight outta Köln kommt Anfang Dezember die erste Full-length des Quintetts mit dem augenzwinkernden Titel "Splitter Phaser Naked", aus dem wir exklusiv das Video zum Track "Love And Let Go" präsentieren.
Hinter Worst Bassist Records verbirgt sich Komet Lulu, ihres Zeichens ein Drittel von ELECTRIC MOON und Grafikerin extraordinaire, deren Label mit dem ungewöhnlichen Namen jetzt die ersten Veröffentlichungen im Köcher hat.
Als Appetithappen für das Mitte November erscheinende Album "Idea Of A Labyrinth" präsentieren wir euch exklusiv das Video zum Track "Prism Is A Dancer" der Indie/Prog-Formation.
Mit MAYHEM, SUNN O))), JIMMY EAT WORLD, GATECREEPER, CULT OF LUNA, HELLYEAH, THE DEAD SOUTH, BAD WOLVES, LAGWAGON und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 16 Tracks!
THE DOORS - Das Sonderheft (ROCK CLASSICS #27)

Alle Alben, Interviews, Biografien und Hintergründe auf 100 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+