SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

ROCK CLASSICS #17: PINK FLOYD - Jetzt im Handel!

Das PINK FLOYD Sonderheft:

Die Legenden des Rock.
Genie und Wahnsinn.
Mythen und Fakten.

(c) SLAM Media / RC17_PinkFloyd_Cover_web_groo_ / Zum Vergrößern auf das Bild klickenROCK CLASSICS #17: PINK FLOYD - Jetzt im Handel!

Die mittlerweile 17. Ausgabe unserer Sonderheftreihe ROCK CLASSICS (überarbeitete Neuauflage der erfolgreichen Ausgabe von 2011) widmen wir einer der größten Rockbands des Planeten, deren Einfluss auf die Musikwelt bis heute unübertroffen ist. Über 200 Millionen verkaufte Alben weltweit, Gold- und Platinumauszeichnungen, die wohl in keiner Wohnung dieser Erde Platz finden würden.

PINK FLOYD stehen aber für viel mehr als simplen Charterfolg. Das 1965 von Roger Waters, Nick Mason, Richard Wright und Syd Barrett gegründete und zwei Jahre später von David Gilmour vervollständigte Quintett verkörpert wohl mehr als jede andere Band den Aufstieg des Rock zu einem Lebensgefühl und sinnstiftender Tätigkeit.

In dieser Ausgabe widmen wir uns allen Hintergründen dieser einzigartigen Band, von den bescheidenen Anfängen des Debüts "The Piper At The Gates Of Dawn" von 1967 über die Verkaufsschlager "The Dark Side Of The Moon", "Wish You Were Here", "Animals" und "The Wall" in den 1970ern, der Auflösung nach "The Division Bell" und der vielumjubelten Reunion 2005, die später vom Tod Barretts und Wrights überschattet wurde, bis hin zum Schwanengesang "The Endless River" 2014. Die gesamte History, alle Alben, alle Erfolge und Tragödien.

Im Handel oder via www.rockclassicsmag.com bestellen.


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Anfang Dezember angelaufen ist die zweite Bandshirt-Kampagne zur Unterstützung von Bekleidungsarbeiterinnen in Kroatien und Südasien, bei der wieder viele Bands mit dabei sind. Bis 08.01.2017 ist es noch möglich, sich guten Gewissens ein schönes Stück bedruckten Textils zu sichern.
Ein alljährlicher Fixpunkt zum Jahresanfang hinsichtlich neuer musikalischer Rohdiamanten ist das Eurosonic Noorderslag in Groningen, dessen kommende Auflage von 11.-14.01.2017 den Fokus auf Portugal legt.
Als Vorbote zum für Januar 2017 angekündigten neuen Album "Convergence" hat der Metal-Vierer ein Video zum Song "Unbreakable" am Start.
Mit KREATOR, METALLICA, DROPKICK MURPHYS, PIXIES, BLACK STAR RIDERS, GOTTHARD, MONO INC., SOEN, YOU ME AT SIX und vielen mehr!

Plus gratis CD!
Aus "Death Defying Tricks", dem dritten Album der Finnen, präsentierten wir euch exklusiv das Video zum Song "Human Being".
Darf's etwas Rock sein, um die Unbill des Winters zu überstehen? Dann bietet sich die Tour der fünf Wiener durch die Alpenrepublik im Dezember ja wunderbar an.
Rock Classics
Facebook Twitter