SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #91 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ AT THE DRIVE-IN +++ IMMINENCE+++ THE OBSESSED +++ GOATWHORE+++ u.v.m. plus gratis CD! - Ab 19.04.2017 am Kiosk!!!

Rockharz macht das zweite Dutzend voll

Der Countdown zum großen Jubiläum läuft: Von 05.-08.07.2017 werden Rock- und Metal-Feinspitze zum sage und schreibe 24. Mal beim Rockharz verwöhnt.

(C) Rockharz / Rockharz Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJeder fängt einmal klein an: Im Fall des Rockharz waren es einige hundert Leute, die anno 1993 zur ersten Auflage kamen, bei der die Gigs noch auf LKW-Anhängern gespielt wurden. Über die Jahre wuchs das Open Air kontinuierlich und mit ihm auch die Zahl auftretender Bands und Zuschauer, die mit dabei waren.


Seit 2009 findet das Festival auf dem Verkehrslandeplatz in Ballenstedt (Sachsen-Anhalt) statt und hat sich zur größten Musikveranstaltung der Harzregion entwickelt, ohne etwas von der vom Publikum geschätzten familiären und entspannten Atmosphäre einzubüßen.


Wenn von 05.-08.07.2017 die nächste Auflage des Rockharz ansteht, gilt es das 24-jährige Jubiläum zu feiern. Keine Frage, dass sich die Veranstalter dafür besonders in Zeug gelegt haben und die beachtliche Zahl von 55 Bands verpflichten konnten, von denen ganze 26 erstmals mit von der Partie sind.


Auf den beiden Bühnen, die in bewährter Form abwechselnd bespielt werden, werden wie immer viele Spielarten von Rock und Metal abgedeckt - angekündigt sind unter anderem BLIND GUARDIAN, HEAVEN SHALL BURN, IN EXTREMO, ARCH ENEMY, ICED EARTH, PAIN, UNZUCHT, ELUVEITIE, DIRKSCHNEIDER, KORPIKLAANI, MONO INC., DEATH ANGEL, MANTAR, THE VINTAGE CARAVAN , BELPHEGOR und GRAVE DIGGER.
 

Alle Infos zum Rockharz findet ihr auf www.rockharz.com.



 
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / RC17_PinkFloyd_Cover_web_groo_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_90_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
   
************************************************************************
 
Sowohl was die vertretenen Genres als auch seine Dauer betrifft, hat das Rock in Vienna für die kommende Auflage von 02.-05.06.2017 zugelegt.
Der äußerst umtriebige Ian Svenonius ist, supportet von LIME CRUSH, am 18.06.2017 im Wiener Rhiz mit seinem neuesten musikalischen Projekt live am Start.
Für die anstehende nächste Runde des Metal Frenzy Open Air in Gardelegen von 29.06.-01.07.2017 gibt es nicht nur eine größere musikalische Bandbreite, sondern bei uns auch 2x1 Platz auf der Gästeliste zu gewinnen.
Neben vielen anderen bekannten Namen gibt sich auch der fantastische Terry Moore ein Stelldichein beim Comicfestival München von 25.-28.05.2017.
Wenn am 14.06.2017 in Attnang-Puchheim wieder gerockt wird, passiert das zum nunmehr zehnten Mal - keine Frage, dass da eine ordentliche Party zum Jubiläum vorprogrammiert ist.
Lust auf "Ghostpastas", "Gnocchi Balboa" und etliche andere Späße in Sachen italienischer Küche? Michael Hacker lädt alle Unterstützer von grandiosen Kulinarik-Wortwitzen ein, sein erstes Cartoonbuch gedruckte Realität werden zu lassen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+