SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #95 mit Interviews und Storys zu MACHINE HEAD +++ BLACK REBEL MOTORCYCLE CLUB +++ CORROSION OF CONFORMITY +++ DONOTS +++ QUICKSAND +++ DEUCE +++ u.v.m. +++ plus gratis CD! - Ab 13.12.2017 am Kiosk!

Rockharz macht das zweite Dutzend voll

Der Countdown zum großen Jubiläum läuft: Von 05.-08.07.2017 werden Rock- und Metal-Feinspitze zum sage und schreibe 24. Mal beim Rockharz verwöhnt.

(C) Rockharz / Rockharz Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJeder fängt einmal klein an: Im Fall des Rockharz waren es einige hundert Leute, die anno 1993 zur ersten Auflage kamen, bei der die Gigs noch auf LKW-Anhängern gespielt wurden. Über die Jahre wuchs das Open Air kontinuierlich und mit ihm auch die Zahl auftretender Bands und Zuschauer, die mit dabei waren.


Seit 2009 findet das Festival auf dem Verkehrslandeplatz in Ballenstedt (Sachsen-Anhalt) statt und hat sich zur größten Musikveranstaltung der Harzregion entwickelt, ohne etwas von der vom Publikum geschätzten familiären und entspannten Atmosphäre einzubüßen.


Wenn von 05.-08.07.2017 die nächste Auflage des Rockharz ansteht, gilt es das 24-jährige Jubiläum zu feiern. Keine Frage, dass sich die Veranstalter dafür besonders in Zeug gelegt haben und die beachtliche Zahl von 55 Bands verpflichten konnten, von denen ganze 26 erstmals mit von der Partie sind.


Auf den beiden Bühnen, die in bewährter Form abwechselnd bespielt werden, werden wie immer viele Spielarten von Rock und Metal abgedeckt - angekündigt sind unter anderem BLIND GUARDIAN, HEAVEN SHALL BURN, IN EXTREMO, ARCH ENEMY, ICED EARTH, PAIN, UNZUCHT, ELUVEITIE, DIRKSCHNEIDER, KORPIKLAANI, MONO INC., DEATH ANGEL, MANTAR, THE VINTAGE CARAVAN , BELPHEGOR und GRAVE DIGGER.
 

Alle Infos zum Rockharz findet ihr auf www.rockharz.com.



 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam_95_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC20_BlackSabbath_Cover_300dpi / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #95
  Plus gratis CD! Am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #20: BLACK SABBATH
Plus gratis CD!
Alle Infos hier!
 
 
************************************************************************
 
Püttlingen-Köllerbach ist von 10.-12.08.2017 wieder der "place to be" für Action auf und vor der Bühne - die Rede ist natürlich vom Rocco del Schlacko, präsentiert von SLAM!
Unweit vom kühlenden Nass wird es von 13.-15.07.2017 auch musikalisch wieder heiß, wenn das Stoned from the Underground in Erfurt-Stotternheim wieder mit allerlei Hochkarätern lockt.
Mit #DANZIG, #MUNICIPALWASTE, #RISEAGAINST, #STONESOUR, #BLOODCLOT, #TANKARD, #INVSN, #MANDODIAO u.v.m.

Plus gratis CD mit 13 Tracks!
Am 02.08.2017 feiert das Jolly Roger Festival sein Debüt - wer sich ein feines Metal-Package unter freiem Himmel genehmigen will, kann das ganz bequem und ohne Reisestress in der Arena Wien erledigen.
Mit dem Ziel, Künstler sowohl untereinander als auch mit ihren Fans optimal zu connecten, ist das Start-up scitch ins Leben gerufen worden.
Glaubitz mutiert diesmal von 13.-15.07.2017 erneut zum Mekka für Punk, wenn das Back To Future Festival in eine weitere Runde geht und auch abseits der Bühne für Spaß und Entspannung gleichermaßen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+