SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #100 mit Interviews und Storys zu ARCHITECTS +++ FUCKED UP +++ HIGH ON FIRE +++ ALKALINE TRIO +++ COHEED AND CAMBRIA +++ u.v.m. +++ plus 2 CDs mit 28 Tracks! Ab 17.10.2018 am Kiosk!

Rogues! 1

Magier, verrücktes Federvieh, beschworene Untote und auch ein Frauengefängnis sind teil dieses derbhumorigen Fantasytrips.

(C) Panini Comics / Rogues! 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWeasel und Bram ruhen sich in einer abgehalfterten Kaschemme aus und erzählen von ihren mehr oder weniger ruhmreichen Heldentaten. Etwa als sie die Tochter eines Magiers aus einem entlegenen Turm entführen, um sie ihrem Liebhaber zum Zwecke der Vermählung zurückzubringen. Doch die gute Seele ist mitten in einer Orgie und auch beim Abseilen aus dem Turm hat sie andere Dinge im Sinn als sich an einem dicken Seil festzuhalten. Mit der Rettung nimmt das obskure Abenteuer jedoch erst seinen eigentlichen Lauf, beginnen doch tatsächlich Hühner den Alltag von Bram und Weasel zu säumen. Langsam wächst sich das Federvieh zu einer wahren Plage aus und versaut den einen oder anderen guten Plan. Es bleibt den beiden nichts Anderes übrig als der Sache auf den Grund zu gehen. Dabei erleben sie jedoch noch jede Menge weiterer schräger Abenteuer.


Autor El Torres und die beiden Illustratoren Diego Galindo und Juan José Ryp setzen das liebenswerte, jedoch moralisch verkommene Heldenpaar gekonnt in Szene, verleihen ihnen genau so viel Fragwürdigkeit, dass sie noch als Helden durchgehen und lassen sie ihre meist fleischlichen Gelüste hemmungslos auskosten. Viel nackte Haut, skurrile Storys, der derbe Humor und der eine oder andere herrliche Seitenhieb auf klassische Helden wie etwa He-Man lassen den ersten Band zu einem nicht gerade anspruchsvollen aber umso unterhaltsameren, kurzweiligen Leseerlebnis werden.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Uralte Mächte sorgen für seltsame Geschehnisse in einem Waisenhaus, von dem ein Ermittlerduo tunlichst ferngehalten werden soll.
Die Tage als unbeachteter Mörder mit sozialem Gewissen aus Eigennutz sind für Dylan nun vorbei.
Egal ob winterlicher Frost oder sommerliche Hitze: Ein Samurai muss stets auf alles gefasst sein.
Einer der dienstältesten Avengers ist stets nicht nur von seiner rätselhaften Vergangenheit, sondern auch der Frage nach seiner Menschlichkeit umgeben.
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einem uralten Familienritual? Gibt es eine Verbindung zum Verschwinden des Butlers der Familie Musgrave? Fragen, die Sherlock Holmes Interesse wecken. Die Ermittlungen beginnen!
Batman sieht sich mit einer Unzahl an außerirdischen Helden konfrontiert, die ebenso wie Superman die Menschheit nun als Feinde ansehen.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+