SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Samurai Flamenco Vol. 3

Als er erfährt, dass From Beyond zu einem umfassenden Schlag ausholen wird, gerät Masayoshi in einen Gewissenskonflikt.

(C) peppermint anime / Samurai Flamenco Vol. 3 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBinnen kürzester Zeit hat sich der Alltag von sowohl Masayoshi Hazamas zivilee Identität als auch seines superheldischen Alter egos auf den Kopf gestellt: Ganz Japan weiß nun, dass das erfolgreiche Model Samurai Flamenco ist, und seit neuestem stehen ihm die "Flamengers" zur Seite, die von der Regierung sanktioniert und mit opulenter Technik ausgestattet gegen das Böse kämpfen. Im Kampf gegen die mysteriöse Organisation From Beyond stehen ihm dabei vier nicht minder motivierte Mitstreiter dabei, gegen deren Egos er sich allerdings nur mühsam durchsetzen kann.


Nach den ersten erfolgreichen Auseinandersetzungen wird "Flamen Red" schließlich als Anführer des Teams akzeptiert, was angesichts der drohenden Gefahr auch höchst an der Zeit war. From Beyond plant offenbar einen gewaltigen Angriff auf ganz Japan und scheint über Zehntausende von Monstern zu verfügen. Masayoshi wird dazu angehalten, niemandem davon zu erzählen, bis die Evakuierungen wichtiger Persönlichkeiten und ihrer Familien abgeschlossen ist.


Nach heftigen Gewissensbissen entschließt er sich jedoch, vorzupreschen und die nahende Katastrophe publik zu machen. Entgegen aller Befürchtungen geraten die Bürger nicht in Panik, sondern helfen den "Flamengers" und den vom zwischenzeitlich verschwundenen Joji Kaname herbeigerufenen Heldenkollegen teilweise sogar im Kampf gegen From Beyond. Das Blatt scheint sich zugunsten von Masayoshis Gruppe zu wenden, bis er schließlich auf ein weiteres Mitglied des Gegners trifft und seinen Augen nicht traut.


Nachdem die vorangegangenen Geschehnisse die Handlung von "Samurai Flamenco" vom bloßen Vigilantentum in "Power Rangers"-artige Sphären katapultiert haben, bekommt diese in den Episoden 12-16 auf unerwartete Weise wieder Boden unter den Füßen. Bevor eine dramatische Enthüllung, was wirklich hinter der Gründung der "Flamengers" steckt, den Boden optimal für den hoffentlich nicht minder kurzweiligen Abschluss der Serie bereitet, gibt es noch einmal die gewohnte Dosis an skurrilen Schurken, Actioneinlagen und Drama. Auf zum großen Finale!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Today Your Love, Tomorrow The World!
Nach den kleinen Fischen betritt mit dem mysteriösen King Torture der erste große Brocken das Schlachtfeld zwischen Gut und Böse.
Der letzte Gegner eines Superhelden ist… eine friedliche Welt?
Diese Mädels hauen den stärksten Krieger um – davon kann Muneakira eine ganze äußerst unterhaltsame Staffel lang ein Liedchen singen.
Während neue Gefahr für Japan droht, stellen sich vier Samurai den Mädels rund um Muneakira in den Weg.
Ein einfach traumhafter Film, der das Zwerchfell auf eine harte Probe stellt.
Rock Classics
Facebook Twitter