SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Serial Sausage Slaughter

"Immer, wenn ich mal was mit Menschen zu tun habe, geh'n die am Ende kaputt."

(C) Tokyopop / Serial Sausage Slaughter / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZitiert wird hier niemand Geringerer als Entoman, der sich im neuesten "Manga Madness"-Band von David Füleki als Mordermittler versucht und somit diesmal nicht für allzu viele Leichen verantwortlich ist. Den Job nimmt ihm der mysteriöse Würstchenkettenwürger ab, der seinen Opfern auch noch ein Toastbrot in den Magen platzieren – schlimmer noch, einen Toast mit Gesicht!


Ob sich dahinter tatsächlich "Toastface" verbirgt, den nicht einmal die einschlägig informierte Psychopathen-Kollegenschaft zu kennen scheint, muss Entoman mithilfe des tollpatschigen Ermittlers Schirmann herausfinden. Der ist jedoch größtenteils damit beschäftigt, sich angesichts der aufgetürmten Leichen beständig zu übergeben anstatt seinen neuen Partner bei dessen gewohnt akribischer Arbeit zu helfen – und das, obwohl er den Mörder aus der Vergangenheit kennen sollte.


Wie auch "Blutrotkäppchen" ist auch diese gedruckte Fassung von Entomans Web-Comic-Abenteuern eine ungemein spaßige Story mit allerlei verrückten Einfällen, derben Beleidigungen und irren Charakteren. Im Unterschied zum Vorgänger ist "Serial Sausage Slaughter" unter maßgeblicher Beteiligung der Fans entstanden, die dazu aufgerufen waren, Ideen und Wünsche für die laufende Geschichte zu liefern. Wie wir von Meister Füleki im Anhang erfahren, war das gar nicht so einfach und trotzdem (oder gerade deshalb) ist eine liebenswert schräge Story dabei herausgekommen. Empfehlung für die Spaßfraktion!



# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Tokyopop





Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Panini macht den nicht minder lobenswerten Ableger von Nail Gaimans Independent-Hit wieder zugänglich.
Der Unterberg, ein gefährlicher und dunkler Ort unter den Straßen Tiefwassers, verbirgt viele Geheimnisse und Schätze, aber auch unzählige Gefahren.
"Schönheit liegt im Auge des Betrachters." Unsere Augen sind sicher von dem, was wir tagtäglich in den Medien sehen, beeinflusst.
Luzifer war nie einer der Guten. Das ist er in diesem Roman von Brigitte Melzer auch nicht.
Wann 'sprechen' Computerspiele über Computerspiele und welche Folgen ergeben sich daraus?
Das Verbrechen schläft nie. Doch dieses Mal ist selbst ein Sherlock Holmes gefordert, denn gleich zwei knifflige Fälle erfordern seine Aufmerksamkeit.
Rock Classics
Facebook Twitter