SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #91 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ AT THE DRIVE-IN +++ IMMINENCE+++ THE OBSESSED +++ GOATWHORE+++ u.v.m. plus gratis CD! - Ab 19.04.2017 am Kiosk!!!

SIGUR RÓS am 16.10.2017 in Wien

SIGUR RÓS kommen im Herbst im Rahmen ihrer Welttournee für ein exklusives Konzert nach Wien.

(C) www.sigur-ros.co.uk / An Evening With SIGUR RÓS / Zum Vergrößern auf das Bild klickenNach ihrem letztjährigen Auftritt beim Ahoi! Full Hit of Summer-Festival in Linz kommen die Isländer am 16.10.2017 für eine exklusive Österreich-Show ins Wiener Gasometer. Wer SIGUR RÓS schon einmal live erlebt hat, weiß um die magischen Gänsehautmomente dieser einmaligen Konzerterlebnisse Bescheid.


Kunstvolle Soundcollagen, dramatische Laut-Leise-Dynamiken, ausgedehnte Instrumentalpassagen, die einzigartige Falsettstimme von Sänger Jónsi und seine mit Cellobogen gespielte Gitarre, das ganze abgestimmt mit einer visuell beeindruckenden Lichtshow. Aus diesen Zutaten besteht der Kosmos der Klangkünstler aus Island.


Erst kürzlich spielte die Band zusammen mit dem Orchester der Los Angeles Philharmonic drei umjubelte Konzerte in der Walt Disney Concert Hall in Los Angeles. In Wien wird die Band, seit ihrem letzten Album "Kveikur" als Trio unterwegs, ein nicht minder beeindruckendes Konzert abliefern. Tickets dafür sind noch erhältlich.


 
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / RC17_PinkFloyd_Cover_web_groo_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_90_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
   
************************************************************************
 
Sowohl was die vertretenen Genres als auch seine Dauer betrifft, hat das Rock in Vienna für die kommende Auflage von 02.-05.06.2017 zugelegt.
Der äußerst umtriebige Ian Svenonius ist, supportet von LIME CRUSH, am 18.06.2017 im Wiener Rhiz mit seinem neuesten musikalischen Projekt live am Start.
Für die anstehende nächste Runde des Metal Frenzy Open Air in Gardelegen von 29.06.-01.07.2017 gibt es nicht nur eine größere musikalische Bandbreite, sondern bei uns auch 2x1 Platz auf der Gästeliste zu gewinnen.
Neben vielen anderen bekannten Namen gibt sich auch der fantastische Terry Moore ein Stelldichein beim Comicfestival München von 25.-28.05.2017.
Wenn am 14.06.2017 in Attnang-Puchheim wieder gerockt wird, passiert das zum nunmehr zehnten Mal - keine Frage, dass da eine ordentliche Party zum Jubiläum vorprogrammiert ist.
Der Countdown zum großen Jubiläum läuft: Von 05.-08.07.2017 werden Rock- und Metal-Feinspitze zum sage und schreibe 24. Mal beim Rockharz verwöhnt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+