SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

!!!SLAM exclusive: SERUM 114 Tourdiary - Nr. 7!!!

SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute: Der Köllsche Wahnsinn vs. Kreuzberger Nächte sind lang...
SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klicken

Die Jungs von VOLBEAT können so was von stolz auf sich sein. Sie haben nicht nur eine amtliche Vorband dabei, die immer sehr zurückhaltend ist. Die Dänen haben es tatsächlich auch geschafft sowohl in Köln als auch in Berlin in noch größere Hallen verlegt zu werden und auch diese auszuverkaufen.

SERUM 114 (c) Serum 114 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWir kommen also im Palladium in Köln an und sind erstaunt von der Halle. Gestärkt durch den ersten Fruchtsaft (ohne Schuss) seit Wochen entern wir wie immer um 20.30 Uhr die Bühne. Wir schauen auf ca. 3000 Köpfe und spielen unsere bisher größte Show! Peinlich kann es natürlich werden, wenn 3000 Leute nur anstandshalber nach den Songs klatschen. Aber wenn die Menge schon um 20.30 Uhr richtig am Mitrocken ist, dann wird es ein Fest für jeden Support.

SERUM 114 (c) musikinstikt.de / Zum Vergrößern auf das Bild klickenKöln hat es uns richtig erteilt und die ersten Mosh-Pits bilden sich! Nach der vierten Nummer wird aber der Alptraum jedes Schlagzeugers war. Das Bass Drum Fell von Nils reißt!!! Hier kann man absolut gar nichts machen und nicht weiter spielen. Zum Glück passiert es am Ende des Songs und so spielt Esche spontan eine Akkustik-Version der Nummer "Gewalt" von SLIME. Das Kölner Publikum reagiert aber sensationell und Nils rennt während dem Song von Esche an den Bus, um seine Bass Drum zu holen und zu wechseln. Das Zeitmanagement passt genau und so können wir direkt weiterrocken. Es wird eine unvergessliche Show, welche mit ausreichend Kölsch gefeiert wird!


###SERUM 114###




Mehr!? Ok:

Tourdiary Nr. 1 (Paris)
Tourdiary Nr. 2 (Amsterdam, Hamburg)
Tourdiary Nr. 3 (Antwerpen, Offenbach, Salzburg)
Tourdiary Nr. 4 (Linz, Wien)
Tourdiary Nr. 5 (Dornbirn/München)
Tourdiary Nr. 6 (Schweiz/Straßburg)



****************************************************************************
SLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSLAM #40 - ab 15. Oktober am Kiosk! / Zum Vergrößern auf das Bild klicken




Das neue SLAM - JETZT am Kiosk! (D: 3,90€)
mit Poster, CD und Tribal Area DVD*!!!

*Heft mit DVD für 6,90€ an deutschen Bahnhofskiosken erhältlich
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Gitarrist Christoph Zehetleitner von THE BLACKOUT ARGUMENT hat sich für uns Zeit genommen, die BOA-Online-EP "Smile Like A Wolf" zu diskutieren. Ein langer, interessanter und philosophischer Chat über das Musikbusiness...
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute haben sie`s mit Schweizer Zöllnern lustig!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Alm-Öhis in Dornbirn und den Weißwürsten in München!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zu Gast bei den Ösis in Linz und Wien!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Heute zusätzlich mit einem Video aus Salzburg!
SERUM 114 touren derzeit gerade gemeinsam mit STUCK MOJO und VOLBEAT durch Europa und lassen euch SLAMer und SLAMerinnen exklusiv an ihrem Rock`n`Roll-Treiben teilhaben! Klappe, die Zweite!
Rock Classics
Facebook Twitter