SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #104 mit Interviews und Storys zu SUM 41 +++ TORCHE +++ ABBATH +++ PETROL GIRLS +++ RAWSIDE +++ VERSENGOLD +++ DUFF MCKAGAN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: DEAD GIRLS ACADEMY

Um die Unbill des Winters erträglicher zu machen und Herzen mit feinem Metalcore zu erwärmen, treten Michael Vampire und seine Herren in der ersten Februarhälfte auf eine Tour durch hiesige Gefilde an – präsentiert von SLAM!

(C) Victory Recors / DEAD GIRLS ACADEMY Tourposter / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSo schnell kann's gehen: 2016, als er VAMPIRES EVERYWHERE zu Grabe trug, rief der auch abseits des Musikgeschäfts umtriebige Fronter Michael Vampire mit DEAD GIRLS ACADEMY eine neue Combo ins Leben, deren Namen ihm laut eigener Aussage schon länger im Kopf herumgespukt hatte.


So wie mit seinem Kumpel Ronnie Radke (FALLING IN REVERSE) schnell ein wesentlicher Mitspieler gefunden war, konnte binnen kurzer Zeit auch Victory Records als Labelheimat für den ersten Output gewonnen werden, der im Sommer 2018 in Form des Albums "Alchemy" das Licht der Verkaufsregale erblickte (siehe Story und Review in SLAM #98).


In der ersten Februarhälfte sind DEAD GIRLS ACADEMY auf von SLAM präsentierter Tour unterwegs, um geneigten Ohren das Debüt auch live darzubieten. Hier die Dates im Überblick:


04.02. D-München - Backstage
05.02. D-Nürnberg - The Cult
06.02. D-Köln - Tsunami Club
07.02. D-Hamburg - Hafenklang
08.02. D-Hameln - K3
09.02. D-Weinheim - Café Central
10.02. UK-Milton Keynes - The Craufurd Arms
11.02. UK-Plymouth - The Junction
12.02. UK-Stafford - Redrum
13.02. UK-Manchester - Factory
14.02. UK-London - New Cross Inn
15.02. UK-Bridgwater - Cobblestones


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam104_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC25_Kiss_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #104
  Plus CD! Ab 19.06.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #25: KISS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit der Bekanntgabe von DIE TOTEN HOSEN als Headliner für den Freitag ist das ohnehin schon imposante Line-up für die diesjährige Runde komplett, die von 08.-10.08.2019 wieder in Püttlingen ansteht – präsentiert von SLAM!
Von 04.-06.07.2019 gibt es im SalOn36 in Berlin Artworks des Künstlers SBÄM zu sehen, die aufmerksamen Beobachtern von Punk- und Hardcore-Konzertpostern der letzten Jahre sicher bereits ins Auge gestochen sind.
Das Mekka für Rock und Metal meilenweit fernab vom Einheitsbrei liegt von 11.-13.07.2019 wieder einmal in Erfurt-Stotternheim. Nun steht auch der Timetable des superben Line-ups fest, das am Alperstedter See versammelt wird.
Nach den beiden erfolgreich absolvierten Durchgängen findet die dritte Sause in Odensachsen im hessischen Haunetal erstmals an drei Tagen von 11.-13.07.2019 statt.
Mit #SUM41, #TORCHE, #ABBATH, #PETROLGIRLS, #RAWSIDE, #VERSENGOLD, #DUFFMCKAGAN und vielen mehr!

Plus Gratis-CD mit 10 Tracks!
Die kommende Runde des in Nordheim ansässigen Festivals ist die letzte einstellige – wobei das zehnte Jubiläum im nächsten Jahr natürlich nicht bedeutet, dass von 04.-06.07.2019 nicht auch schon standesgemäß und lautstark gefeiert wird.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+