SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #104 mit Interviews und Storys zu SUM 41 +++ TORCHE +++ ABBATH +++ PETROL GIRLS +++ RAWSIDE +++ VERSENGOLD +++ DUFF MCKAGAN +++ u.v.m. +++ plus CD mit 10 Tracks! Jetzt am Kiosk!

SLAM presents: KARMA TO BURN

Die Instrumentalmeister aus West Virginia kommen für fünf Termine nach Deutschland und die Schweiz - präsentiert von SLAM!

(C) Thomas Zachariah McCormick / KARMA TO BURN / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSeit ihrem hochgelobten 1997er Debütalbum spiegeln sich in den riffgetriebenen, heavy groovenden Instrumentalsongs von KARMA TO BURN nahezu die gesamte Ausdehnung der internationalen Rockhistorie wider. Man kennt das: Einen Song ohne Gesang zu komponieren erfordert besondere Konzentration auf den kontinuierlichen Fluss des Arrangements, denn bei KARMA TO BURN gibt es nun einmal keinen Sänger, der vermeintlich schwache Passagen kaschieren könnte.


Dementsprechend wirken ihre Stücke wie Achterbahnen, in denen es rauf und runter geht und die Spannung permanent erhalten bleibt. Der Titel der letzten Scheibe von 2016 lautet "Mountain Czar" und versteht sich als augenzwinkernder Querverweis auf die stilistische Zuordnung der Band. Denn anfangs wurde die Musik des amerikanischen Trios als Stoner Rock bezeichnet, obwohl keiner der Musiker Marihuana raucht.


Anschließend nannte man ihren Stil Desert Rock, dabei kommen KARMA TO BURN gar nicht aus der Wüste, sondern aus West Virginia, einem Staat, der den Beinamen "The Mountain State" trägt. "Was also lag näher als nach einem Begriff zu suchen, der wirklich zu uns passt?", schmunzelt Gitarrist William Mecum.


Im Juni ist die Band, präsentiert von SLAM und supportet von DUNE PILOT, auf Tour in unseren Breiten:

03.06. D-Wiesbaden - Schlachthof
04.06. D-Dresden - Beatpol
05.06. D-Hamburg - Hafenklang
06.06. D-München - Backstage Club
11.06. CH-Bern - ISC Club*

* ohne DUNE PILOT


 
 
************************************************************************
 
(c) SLAM Media / Slam104_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJETZT IM HANDEL:(c) SLAM Media / RC25_Kiss_Cover_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
 
SLAM #104
  Plus CD! Ab 19.06.2019 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #25: KISS
Jetzt am Kiosk oder hier bestellen!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Wer noch keine Karte für die Live-Action in Wörrstadt von 23.-24.08.2019 hat, sollte sich ranhalten: Laut den Veranstaltern sind etwas mehr als einen Monat vor der 15. Jubiläumsrunde schon rund 80% des Kontingents verkauft.
Im Rahmen des Europa-Abstechers ihrer aktuellen Welttour beehren Jon Bon Jovi und seine Mitstreiter natürlich auch das Wiener Ernst-Happel-Stadion wieder, das sie in der Vergangenheit bereits mehrmals ausverkauft haben.
Bevor das Spektakel im thüringischen Gerstungen von 22.-24.08.2019 über die Bühne geht, gibt es vorab schon mal für die passende Adjustierung ein schickes Shirt aus der Feder des italienischen Künstlers Roberto Toderico zu erstehen.
Partywütige, die es nicht schaffen, an allen Tagen der von 22.-24.08.2019 angesetzten neuen Runde in Sulingen dabei zu sein, können jetzt ganz einfach zu den jeweiligen Tagestickets greifen.
Als Vorbotten auf den dritten Albumstreich "Alles Und Nichts" haben wir das Video zum Track "Es Gibt Immer Was Zu Tun" aus dem Hause KAPTAIN KAIZEN für euch als exklusive Premiere am Start.
Die 15. Auflage im Zeichen von feinstem Metal in Weil am Rhein von 19.-20.07.2019 findet diesmal mit einem Warmup-Tag statt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+