SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
Saga 2Go, Lügekatze, go!
Schwarze TränenLukas Faust kämpft mit den dunklen Vorzeichen seines Namens und seiner Herkunft. Ist er tatsächlich der Nachfahre des legendären Dr. Faust?
Sex 1Wenn Sex zum Ventil für ausgediente Heroen wird...
Solo: Ein James-Bond-Roman"Boyd ist nicht genug"!
Spider-Man: Die Klonsaga 1Send in the clones!
Straight White MaleDer neueste Streich des schottischen Kultautors, der uns zuletzt mit "Das Gebot der Rache" erfreute, führt diesmal in die Welt des Kennedy Marr, einen geschiedenen Schriftsteller mit Schreibblockade, der sein Geld in Hollywood als Drehbuchautor verdient.
Strangers in Paradise 2Darcy Parker lässt nicht locker und zwingt Katchoo dazu, wieder für sie zu arbeiten.
Strangers in Paradise 4Die Achterbahnfahrt der Gefühle für Katchoo und Francine erreicht einen Punkt, der das Ende ihrer Freundschaft bedeuten könnte.
Swamp Thing 4Mit "Der Sämann" beginnt eine neue Ära für die freundliche Riesensumpfgurke, denn der ursprüngliche Autor Scott Snyder wird fortan von Charles Soule abgelöst.
Sweet Tooth 6Leider geht alles irgendwann einmal zu Ende und auch "Sweet Tooth" ist vor diesem Schicksal nicht gefeit.
Team Undercover 11Seltsame Dinge ereignen sich in Rheinburg. Gleich mehrere Augenzeugen behaupten, ein UFO gesehen zu haben, das in einem nahen Naturschutzgebiet gelandet sei.
Team Undercover 7In letzter Minute gelingt es Ben und Hannah, einen Verletzten aus einem Autowrack zu bergen. Warum wurde der Mann von der Straße gedrängt?
Teenage Mutant Ninja Turtles 3Vier Storys rücken jeweils einen der vier grünen Ninjas ins Rampenlicht.
The Art of Assassin's Creed IV: Black FlagArrr! Ein Genuss auch ohne Buddel Rum!
The Art of Wolfenstein: The New OrderDie beklemmende Welt, in der William "B. J." Blazkowicz in einem alternativen Jahr 1960 erwacht, wird in Buchform noch detaillierter beleuchtet als auf dem Bildschirm.
The Border 2Niemals hätte Abraham es für möglich gehalten, dass jenes Phantom aus seiner Kindheit zurückkehren würde, um seine abstruse Forderung nach so langer Zeit nun doch einzufordern.
The Breaker 5Zum großen Finale verliert Chun-Woo die Kontrolle über seine gewaltigen Kräfte und droht, die Kampfkunstwelt zu zerstören.
The Breaker: New Waves 2Trotz seines zerstörten Ki-Zentrums scheut sich Shi-Woon nicht, die Ehre seines Meisters im Kampf zu verteidigen.
The Goon 9Endlich Neues aus der 53. Straße, Ecke Dritte: Der Krieg beginnt jetzt!
The Passenger - Iggy PopEsther Friedmans größtenteils unveröffentlichte Schnappschüsse bringen uns den James Osterberg der Jahre 1977 bis 1983 näher.
The Walking Dead 20Nach umfangreichen Vorbereitungen geht Rick gegenüber Negan in die Offensive.
The Warcraft CivilizationWilliam Sims Bainbridge unterzieht das Universum von "World of Warcraft" einer eingehenden Analyse. Dabei wird deutlich, dass auch die digitalen bzw. virtuellen Spielwelten am Ende aus sozialen Interaktionen bestehen.
Tom Shark 2Die Unterwelt muss sich in Acht nehmen, denn Tom Shark hat dem Verbrechen erneut den Kampf an gesagt. Mit Köpfchen und Kanone bringt er die Gangster zur Strecke und sorgt für Sicherheit auf den Straßen Berlins.
Transmetropolitan 3Lange Jahre der Pein (vor allem für die Geldbörse) waren nötig, um endlich eine edel aufgemachte Neuauflage des Sci-Fi-Klassikers von Autoren-Maestro Warren Ellis und Starzeichner Darick Robertson in den Händen halten zu dürfen.
Ultimate Comics: Spider-Man 5Ein Jahr ist vergangen, seit Miles das Spidey-Kostüm an den Nagel gehängt hat.
Unbestreitbare Wahrheit - Die AutobiografieMichael Gerard Tyson wird von vielen als einer der besten Boxer aller Zeiten angesehen.
VampirJoann Sfar und Lewis Trondheim sorgen normalerweise als dynamisches Duo in der essentiellen Fantasy-Persiflage "Donjon" für grenzenlosen, aber umso genialeren Wahnsinn.
Waisen 2The First Cut Is The Deepest!
Warhammer: Blut des Aenarion - Die Sage von Tyrion & TeclisDie Kräfte des Chaos sind wieder erstarkt. Ein alter Feind trachtet der Blutlinie des Herrschers des Elfenreiches Ulthuan nach dem Leben.
Wolverine: Origin IIDirekt im Anschluss an die Ereignisse des Vorgängers zieht sich James "Logan" Howlett aus Ablehnung den Menschen gegenüber in die Wildnis zurück.
Zeit des Bösen 1Luis und Rómulo Royo erschaffen mit diesem ersten Band ein faszinierendes postapokalyptisches Universum, in dem göttergleiche Wesen über eine dezimierte Menschheit herrschen.
Satan Is AliveCollector's item!
Secret ServiceGestatten, Gary. Neo-Geheimagent Gary.
Sherlock Holmes 8Wer könnte ein Interesse daran haben, die erfolgreichen Theateraufführungen Henry Irvings zu sabotieren?
Spawn Origins Collection 3Hell Awaits!
Steirisch vegetarischWas haben Peter Rosegger (Schriftsteller), Arnold Schwarzenegger (Schauspieler, Bodybuilder, Politiker), Klaus-Maria Brandauer (Schauspieler, Regisseur), Alf Poier (Kabarettist), Johann Lafer (Starkoch) und Dietrich Mateschitz ("Red Bull"-Zugpferd) gemeinsam?
Strangers in Paradise 1Das turbulente Leben von Katchoo und ihren Freunden offenbart schwer süchtig machende Pageturner-Qualitäten.
Strangers in Paradise 3Ausgerechnet die Initialzündung für ihre Künstlerkarriere droht Katchoos Verhältnis zu Francine zu zerstören – und auch das organisierte Verbrechen steht für neue Troubles bereit.
Swamp Thing 3Der große Grüne mit dem verfaulenden Schuh!
Sweet Tooth 5Mit dem fünften Band nähern sich Jeff Lemire und sein sagenhafter Protagonist, der leidgeplagte Hirsch-Mensch-Hybrid Gus, leider schon langsam dem Ende des zurecht gefeierten Comic-Abenteuers.
Team Undercover 10Wie kann sich ein sterbenskrankes Pferd über Nacht in ein vitales Rennpferd verwandeln? Die Juniordetektive sind sich sicher, dass hier nicht alles mit rechten Dingen zugeht.
Team Undercover 12Eigentlich sollten es ein paar unbeschwerte Tage weitab vom Alltagsgeschehen werden, doch dann stößt das Team Undercover im Landschulheim auf die Legende der weißen Nonne.
Teenage Mutant Ninja Turtles 2Während die bewege Vergangenheit von Meister Splinter und seinen vier Schützlingen aufgerollt wird, braut sich neues Unheil zusammen.
Teenage Mutant Ninja Turtles 4Während seine Söhne auf der Suche nach ihm sind, muss Splinter gegen den Erzfeind aus seinem früheren Leben antreten.
The Art of BioShock InfiniteAus den in diesem exquisiten Band versammelten Designstudien könnte man glatt eine Handvoll weitere Spiele zaubern.
The Border 1Ein außer Kontrolle geratenes Forschungsprojekt könnte den Untergang der menschlichen Zivilisation bedeuten. Lediglich zwei Menschen können Schlimmeres verhindern, doch sie haben zwei mächtige Gegner: Die Zeit und die Evolution.
The Breaker - New Waves 3Auch in der Welt der Kampfkunst ist der Feind des Feindes der beste Freund.
The Breaker: New Waves 1Gestatten: Shi-Woon, wider Willen Anführer des Sonwoo-Clans.
The Eyes of BayonettaWer die Videospielkultur so zu schätzen weiß wie wir, wird nicht selten eine Träne (oder mehr) vergießen, wenn das Lieblingsspiel zu Ende gezockt wurde – vielleicht auch bereits zum zehnten Mal!
The Hunting of the SnarkEinige Monate musste die Lesung von "The Hunting of the Snark" wohl in der Schublade mit dem Vermerk "Die Unvollendete" ausharren, doch nun ist das ambitionierte Projekt komplettiert.
The Walking Dead 19Stell dir vor, es ist Krieg und jeder in der postapokalyptischen Welt geht hin.
The Walking Dead 21Wann wird Rick Grimes, der oftmals an den Rand des Wahnsinns getriebene Held, endlich mal Ruhe finden?
Tolkiens Reise nach MittelerdeViele "Herr der Ringe"-Fans wissen, dass J. R. R. Tolkiens Werke durch zahlreiche historische und mythologische Ereignisse und Erzählungen beeinflusst wurde.
Tom Shark 3Darauf eine Ägyptische!
Transmetropolitan 4Essentiell!
Umpah-Pah GesamtausgabeWer die kreative Petrischale für die Abenteuer von Asterix und Obelix noch nicht kennt, sollte sich diesen liebevoll editierten Band keinesfalls entgehen lassen.
Valve präsentiert: Das Opfer und andere Geschichten mit Steam-PowerDieses Jahr feiert mit "Half-Life 2" eines der besten Videospiele aller Zeiten seinen zehnten Geburtstag und dessen Schöpfer Valve hat es bis heute nicht geschafft, einen Nachfolger zu veröffentlichen.
Waisen 1Durch eine Attacke von Außerirdischen liegen große Teile der Erde in Schutt und Asche.
Waisen 3(Nicht mehr lange ein) Geheimtipp!
Wild Tales: Ein Rock'n'Roll-LebenWenn man mit THE HOLLIES in den 1960ern Teil der British Invasion war und in den 1970ern mit CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG zum Superstar wurde, hat man einiges zu erzählen.
Wonder Woman 4Girl, you'll be a woman soon.
Zeit des Bösen: SoumDie bewege Vergangenheit von Malevils Beschützerin aus dem Land der aufgehenden Sonne wird passenderweise als Manga geschildert.
Rock Classics
Facebook Twitter