SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

The Discipline – Die Verführung

Magische Rituale, Sex und eine unzufriedene Hausfrau spielen die Hauptrollen in einem uralten Kampf zweier mystischer Parteien.

(C) Panini Comics / The Discipline - Die Verführung / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMelissa Peake ist eine Hausfrau aus Manhattan, die nicht nur im Hinblick auf ihr praktisch nicht existentes Intimleben mit ihrem Leben hadert. So wird sie zur leichten Beute für die Verführungsversuche eines ominösen Fremden, doch was ihre sexuelle Frustration lindern sollte, wird zum Startschuss für eine Irrfahrt durch die fleischlichen Gelüste, vornehmlich mit dominantem BDSM-Charakter. Doch letztlich geht es bei ihren Erlebnissen nicht um Sex, sondern um einen uralten Konflikt zweier übersinnlicher Gruppierungen, in den Melissa immer weiter hineingezogen wird.


Der britische Autor Peter Milligan, der sich seine Sporen unter anderem mit "The Extremist", "Enigma" und "Hellblazer" bei Vertigo verdiente, schuf mit Zeichner Leandro Fernández ein optisch eindrucksvolles Werk, das jedoch mit einer etwas oberflächlichen und fantasielos vorangetriebenen Story kämpfen muss. Der Leser ist von der Geschichte zwar durchaus gefesselt, jedoch fehlt ihm jede Menge Info und Einfühlungsvermögen, um diese in vollem Umfang zu begreifen und spürbar zu machen.


Das wird zwar durch das sehr schöne NewYork-Setting der Geschichte etwas aufgefangen, aber ein wenig mehr Hintergrundinfo steht hier wahrscheinlich am Wunschzettel so manches Rezipienten. Der Sammelband ist voller Gewalt und Sex, wobei Letzterer nicht dem Lustgewinn, sondern der Weiterentwicklung der Story dient und als Waffe zu verstehen ist. Obwohl sehr schön in Szene gesetzt gerät "The Discipline" zum holprigen, etwas platten Lesespaß, darüber können auch die vielen nackten Körper und zahlreichen Monsterkopulationen nicht hinwegtäuschen.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Während bei Splitter "Low" und "Black Science" erscheinen, hat sich Cross Cult mit "Seven to Eternity" den jüngsten Hit von Rick Remender geangelt.
Egal ob winterlicher Frost oder sommerliche Hitze: Ein Samurai muss stets auf alles gefasst sein.
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einem uralten Familienritual? Gibt es eine Verbindung zum Verschwinden des Butlers der Familie Musgrave? Fragen, die Sherlock Holmes Interesse wecken. Die Ermittlungen beginnen!
Sherlock Holmes hat bereits eine ganze Anzahl seltsamer Geschichten zu hören bekommen, seit er als Detektiv tätig ist. Doch Figuren, die des Nachts ihre Bilderahmen verlassen, sind selbst für den mit allen Wassern gewaschenen Detektiv neu.
Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Rock Classics
Facebook Twitter