SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

The Testament of Sister New Devil Vol. 1

Als er zwei jüngere Stiefschwestern vor die Nase gesetzt bekommt, wird Basara nicht nur mit pikanten Situationen, sondern auch seiner Vergangenheit konfrontiert.

(C) peppermint anime / The Testament of Sister New Devil Vol. 1 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin oft und gerne genutztes Element von Mangas und Animes ist das des Dämonenkönigs, der unverhofft seine Bestimmung erkennt und sich mit den damit verbundenen Problemen sowohl feindlicher als auch freundlicher, meist haremstechnischer Natur auseinandersetzen muss. Das Team von peppermint anime scheint solchen Stoffen ebenfalls nicht abgeneigt zu sein, denn wenige Monate nach "Demon King Daimao" hat man mit "The Testament of Sister New Devil" eine weitere Serie dieses Kalibers in die Verkaufsregale gebracht, wenn auch mit etwas veränderten Vorzeichen.


Diesmal steckt nämlich nicht ein Hahn im Korb in der Haut eines künftigen Herrschers, sondern eine wohlproportionierte junge Dame: Mio und ihre Begleiterin Maria sind soeben dem verblüfften Basara Tojo als neue Stiefschwestern vorgestellt worden. Nachdem dessen Vater kurzfristig abgereist ist, rücken die beiden Neuzugänge im Hause jedoch mit ihrer wahren Natur heraus und ihr großer Bruder wird an seine tragische Rolle beim Tod vieler Mitmenschen erinnert, die ihn zum Verbannten eines Clans von Helden einer anderen Welt gemacht hat. Und damit beginnen die Probleme erst, denn seine alte Heimat will mit der angehenden Dämonenkönigin kurzen Prozess machen.


Geschaffen von Tetsuto Uesu, aus dessen Feder auch das ähnlich angelegte "Aesthetica of a Rogue Hero" stammt, präsentiert sich die aus der ProSieben MAXX Animenacht bekannte Serie auf Blu-ray und DVD als Director's Cut in einer Frivolität, die es so wohl nur selten abseits von Hentai-Gefilden zu sehen gibt. Für delikate Momente ist also – hauptsächlich auf Initiative des verführerischen Sukkubus Maria – reichlich gesorgt, doch nicht nur die Aufgabe als frischgebackener Onii-chan ist dem männlichen Protagonisten aufgebürdet worden, sondern auch die des gebrochenen Helden, der mit seiner Vergangenheit hadert. Schlüpfrigkeiten, Humor und Drama – alles dabei, was eine kurzweilige Ecchi-Serie ausmacht!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: peppermint anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die wachsende Zuneigung zwischen Erika und Kyouya verändert nicht nur sie, sondern auch jene, die ihnen nahestehen.
Nicht nur der Leiter von Black Label wird von einem überwunden geglaubten Übel aus seiner Vergangenheit heimgesucht.
Da er seine Gefühle gegenüber Erika nicht richtig ausdrücken kann, erhält Kyouya unversehens einen aussichtsreichen Konkurrenten in Sachen Liebe.
Wenn die Gerechtigkeit am Justizsystem scheitert, schlägt die Stunde der Geheimorganisation Black Label.
Ihre fortgesetzten Lügen zwingen Erika in eine äußerst ungewohnte Form einer Beziehung.
Bei den Spannungen zwischen den beiden Fraktionen in Mios Heimat hat Basara ein gewichtiges Wörtchen mitzureden, ob er will oder nicht.
Rock Classics
Facebook Twitter