SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #91 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ AT THE DRIVE-IN +++ IMMINENCE+++ THE OBSESSED +++ GOATWHORE+++ u.v.m. plus gratis CD! - Ab 19.04.2017 am Kiosk!!!

Trveheim bereit für Runde zwei

Wenn ein Festival den Namen Trveheim trägt, lässt sich schon erahnen was die Macher den Besuchern bieten wollen. Richtig: Metal der alten Schule. Von 25.-26.08.2017 geht es in Hallbergmoos bei München zum zweiten Mal lautstark zur Sache.

(C) Trveheim / Trveheim Logo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEs war einmal vor gar nicht so langer Zeit in Oberbayern. Eine zweifellos schöne Gegend, aber nicht gerade das, was man als Nabel der Metalwelt bezeichnen könnte. Das hat sich binnen kurzer Zeit allerdings erfreulicherweise geändert.


Zwei junge Herren mit den klingenden Namen Konsty Skullcrush und Lennart "Lenny" Hammer traten nämlich mit der Ambition an, ein eigenes Festival auf die Beine zu stellen, das sich ganz der New Wave of Traditional Heavy Metal (NWOTHM) verschreibt und seinen Einstand am 01.10.2016 im Sportzentrum in Otterfing gab.


Für die angekündigte zweite Auflage des passenderweise Trveheim getauften Projekts wurde nicht nur ein Ortswechsel nach Hallbergmoos nahe München vollzogen, sondern auch ein Termin im Sommer samt einem zusätzlichen Tag gewählt.


Von 25.-26.08.2017 wird auf dem Gelände des Hausler Hof die Oldschool-Fahne wieder ordentlich hochgehalten, wobei sich sowohl alte Hasen als auch junge Wilde des Genres die Live-Ehre geben - teilweise mit speziellen Shows oder der Rückkehr nach längerer Abstinenz auf der Bühne.


Zu sehen und zu hören gibt es beim Trveheim Vol. 2 unter anderem STEVE GRIMMETT'S GRIM REAPER, HEATHENS FROM THE NORTH FEAT. EDDY MALM, CLOVEN HOOF, OSTROGOTH, MASS, TALON, TYTAN, SABOTER, DOMINE, LIQUID STEEL, RAM, AMBUSH, DIAMOND FALCON und SATAN'S FALL.


Alle Infos zum Trveheim findet ihr auf www.trveheim.com.


 
 
************************************************************************
  (c) SLAM Media / RC17_PinkFloyd_Cover_web_groo_ / Zum Vergrößern auf das Bild klicken(c) SLAM Media / Slam_90_Cover_U1_web_gross / Zum Vergrößern auf das Bild klicken
   
************************************************************************
 
Sowohl was die vertretenen Genres als auch seine Dauer betrifft, hat das Rock in Vienna für die kommende Auflage von 02.-05.06.2017 zugelegt.
Der äußerst umtriebige Ian Svenonius ist, supportet von LIME CRUSH, am 18.06.2017 im Wiener Rhiz mit seinem neuesten musikalischen Projekt live am Start.
Für die anstehende nächste Runde des Metal Frenzy Open Air in Gardelegen von 29.06.-01.07.2017 gibt es nicht nur eine größere musikalische Bandbreite, sondern bei uns auch 2x1 Platz auf der Gästeliste zu gewinnen.
Neben vielen anderen bekannten Namen gibt sich auch der fantastische Terry Moore ein Stelldichein beim Comicfestival München von 25.-28.05.2017.
Wenn am 14.06.2017 in Attnang-Puchheim wieder gerockt wird, passiert das zum nunmehr zehnten Mal - keine Frage, dass da eine ordentliche Party zum Jubiläum vorprogrammiert ist.
Der Countdown zum großen Jubiläum läuft: Von 05.-08.07.2017 werden Rock- und Metal-Feinspitze zum sage und schreibe 24. Mal beim Rockharz verwöhnt.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+