SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Werner 13

Besser is das (wieder)!

(C) Bröseline / Werner 13 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVom 2.-4. September 1988 fand auf dem Flugplatz Hartenholm in Schleswig-Holstein ein Rennen statt, das die Gemüter immer noch erregt. Vor allem das von Rötger Feldmann alias Brösel, dem Schöpfer des allseits beliebten Werner, der sich damals mit seinem gepimpten Motorrad ("Red Porsche Killer") aufgrund eines Schaltfehlers geschlagen geben musste. Auch bei der Revanche im September 2004 auf dem Lausitzring ging (respektive fuhr) erneut sein Konkurrent Holger "Holgi" Henze als Sieger vom Platz.


Zum 30-jährigen Jubiläum des ersten Wettkampfs will es Brösel nochmal wissen und lädt von 30. August bis 2. September 2018 zu einem erneuten Duell inklusive vielen Live-Acts an bewährter Stelle in Hartenholm. Und so wie das Rennen schon 1985 in "Werner – Eiskalt!" thematisiert (und für den gleichnamigen Kinofilm 2011 ebenfalls aufgegriffen) wurde, war dadurch der perfekte Anlass gegeben, die jahrelange Funkstille bezüglich neuen Bölk… pardon, Lesestoffs zu beenden.


Geschlagene 14 Jahre nach "Freie Bahn mit Marzipan!" ist im Vorfeld des benzingeschwängerten Festivals Band 13 mit dem Titel "Wat nu!?" erschienen, dessen längste Geschichte sich naturgemäß dem anstehenden Spektakel widmet und Werners (und wohl auch Brösels) Angst vor einer erneuten Niederlage schildert. Ansonsten bleibt alles beim Alten in Sachen Kurzweil, wenn sich der Biker der Nation wieder einmal mit der Bürokratie anlegt und sich genauso tapfer der heutigen Jugend stellt wie jedes Nicht-Nordlicht dem sprachlichen Verständnis diverser, mitunter kryptischer Dialektausdrücke!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Bröseline




 


 
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter