SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Wiener Comic- und Figurenbörse am 18.4.2010

Frühlingsgefühle? Kribbeln in den Fingern? Dann aber rasch in die Wiener MCG-Halle, um der Liebe zur bunten Welt sammelbarer Auswüchse der Populärkultur zu frönen!

Wiener Comic und Figurenboerse 2 (c) David Boller/Marvel Comics / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMit dem ersten Termin am 18. April startet die Wiener Comic- und Figurenbörse in das Jahr 2010, und wieder gibt es von 10-16 Uhr interessante Schmankerln neben der spannenden Jagd auf Comics, Figuren, Spielzeug, DVDs und Merchandise aller Art. Zu Gast ist unter anderem der Schweizer Zeichner David Boller, der für Marvel unter anderem an "Spider-Man 2099" gearbeitet und für Image die Miniserie "Witchblade: Destiny’s Child" gestaltet hat. Gemeinsam mit seiner Frau Mary Hildebrandt, die für Tokyopop tätig ist, wird er auch fleißig signieren. Übrigens hat sich auch der französische Zeichner Philippe Sergent angekündigt, der hierzulande vor allem durch seine Mitarbeit am "Wiener Kriminal Journal" bekannt sein dürfte.


Wiener Comic und Figurenboerse 3 (c) Wiener Comic und Figurenboerse / Zum Vergrößern auf das Bild klickenGenerell steht die aktuelle Börse ganz unter Motto "Manga": Österreichische Nachwuchskünstler präsentieren sich dem Publikum ebenso wie die Veranstaltungen "Made in Japan" (Wiener Neustadt), MACOnvention (Linz) und AniNite (Wien), darüber hinaus wird sich des Besuchers Auge sicherlich wieder an den einen oder anderen Cosplayer in farbenprächtigen Kostümen erfreuen können. Und das ist noch längst nicht alles was geboten wird – weitere Infos findet ihr auf www.comicboerse.org.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nach 20 Jahren, die voll waren mit Plattenveröffentlichungen und Touren für die legendären Melodycorer PENNYWISE, startet deren ehemaliger Sänger Jim Lindberg in seiner Heimatstadt Hermosa Beach eine neue Band: THE BLACK PACIFIC!
Die Hamburger Band, die bereits mit zwei Alben unermüdlich unterwegs war, wird am 10. September 2010 ihr neues Album "Porzellan" veröffentlichen.
Die kanadischen Vorzeigerocker von DANKO JONES beehren uns im Herbst endlich mit Headline-Shows auf heimischen Bühnen!
Es stimmt schon, der schmächtige Nat ist der spiddeligste Angeber im Biz. Und Sean ist auch nicht viel besser. Schaut euch doch mal an, in welchen Klamotten und mit welchem Augenzwinkern die durch das Video ihres Hits "Don’t Trust Me" hüpfen...
So was kann man nie früh genug wissen: Am 03. und 04. Dezember ist es wieder soweit - Das Metal For Mercy, DAS Benefizfestival in Nordrhein Westfalen öffnet zum siebten mal seine Tore...
High Noon bei IN THIS MOMENT: Der Fünfer aus Kalifornien hat kürzlich mit Produzent David Brodsky (SUICIDE SILENCE, THE BLACK DAHLIA MURDER) in Los Angeles ein neues Video im Western-Style abgedreht...
Rock Classics
Facebook Twitter