SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #106 mit Interviews und Storys zu MAYHEM +++ JIMMY EAT WORLD +++ BAD WOLVES +++ GATECREEPER +++ HELLYEAH +++ BOOZE & GLORY +++ THE DEAD SOUTH +++ THE MENZINGERS +++ SUNN O))) +++ u.v.m. +++ plus CD mit 16 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Wonder Woman 4

Die heldenhafte Amazone sieht sich mit den schlechten Seiten der Menschheit konfrontiert, erkennt aber auch, wer ihre waren Freunde sind und welche Folgen es haben kann, wenn man der Menschheit hilft.

(C) Panini Comics / Wonder Woman 4 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDem vierten Sammelband liegt vor allem die Vorstellung zugrunde, wie es denn sein würde, die Kräfte von Wonder Woman zu besitzen. Doch alles beginnt mit einem freudigen Ereignis, ist Diana doch zur Hochzeit von Etta Candys Bruder eingeladen. Doch die Feier gerät schnell zum Albtraum, als ein Anschlag auf die Partygesellschaft verübt wird. Schnell stellt sich heraus, dass der Anschlag Diana galt und bevor sie so richtig weiß, was los ist, heftet sich auch schon eine ganze Meute hochbegabter Killer an ihre Fersen. Letztlich wollen alle nur an Dianas Blut ran, um daraus ein Heilmittel gegen allerlei Krankheiten zu extrahieren oder ihre Kräfte zu isolieren und sie – typisch Mensch – auf eine Horde Supersoldaten zu übertragen. Dabei stellt sich auch für Diana die Frage, inwiefern es ihre Pflicht ist, der Menschheit zu helfen.


Nach dem Abgang von Greg Rucka übernimmt Autorin Shea Fontana gemeinsam mit einem Team aus Zeichnern (Mirka Andolfo, David Messina und Inaki Miranda) das kreative Zepter und geht dabei etwas persönlicher zur Sache. Gekonnt legt sie den Fokus auf die Amazone selbst, schließlich geht es um ihr Blut. Dabei kitzelt sie die Hin- und Hergerissenheit Dianas mit viel Gefühl aus dem robust erscheinenden Verhalten der Kriegerin heraus und zeigt deutlich die Unentschlossenheit, wenn es darum geht, der Menschheit mit ihrem Blut zu helfen oder dieser dadurch eine mächtige Waffe zu verschaffen. Spannend, ein bisschen intimer, mit viel Action und zeichnerisch ohne erkennbare Mängel führt "Das Herz der Amazone" Wonder Woman in ein neues Abenteuer, das vor allem die Menschen in einem schlechten Licht erscheinen lässt.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Egal ob winterlicher Frost oder sommerliche Hitze: Ein Samurai muss stets auf alles gefasst sein.
Welches Geheimnis verbirgt sich hinter einem uralten Familienritual? Gibt es eine Verbindung zum Verschwinden des Butlers der Familie Musgrave? Fragen, die Sherlock Holmes Interesse wecken. Die Ermittlungen beginnen!
Sherlock Holmes hat bereits eine ganze Anzahl seltsamer Geschichten zu hören bekommen, seit er als Detektiv tätig ist. Doch Figuren, die des Nachts ihre Bilderahmen verlassen, sind selbst für den mit allen Wassern gewaschenen Detektiv neu.
Das Collegium Occultum will die USA verlassen, doch nicht nur Spadacchini hat entschieden etwas gegen die hastige Abreise einzuwenden.
Treibt tatsächlich ein Werwolf in Schottland sein Unwesen? Die örtliche Bevölkerung ist davon überzeugt und fürchtet die Vollmondnächte.
Für Diana steht ein neues Abenteuer vor der Tür und Grail, die Tochter von Darkseid, spielt dabei eine gewichtige Rolle. Alles dreht sich um die Kraft der Götter und wie so oft ist das große Ziel die Macht.
Rock Classics
Facebook Twitter Google+