SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Wonder Woman 7

Es scheint als würde das Umfeld von Wonder Woman verrückt werden. Abgesehen von ihren Feinden beginnen auch ihre Verbündeten sie zu attackieren und auch im Rest der Welt verlieren die Menschen den Verstand.

(C) Panini Comics / Wonder Woman 7 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenZuerst trifft der um sich greifende Wahnsinn Cheetah, die als Barbara Ann Minerva noch Dianas Freundin war, schließlich aber zu einer erbitterten Gegnerin der Amazone wurde. Dass die Kampfkatze Wonder Woman angreift ist soweit nichts Ungewöhnliches und liegt in der Natur der Sache, doch als auch Supergirl zur Attacke auf sie bläst und die Gewalt weltweit eskaliert, wird Diana klar, dass etwas Größeres dahinterstecken muss als nur spontaner Verlust der Zurechnungsfähigkeit. Damit soll sie Recht behalten, zeichnen für die geistigen Umnachtungen doch sogenannte dunkle Götter verantwortlich, die alsbald auf dem Planeten Erde ankommen. Der Macht dieser urzeitlichen Gottheiten hat Wonder Woman nur wenig entgegenzusetzen, weshalb sie nicht nur auf die Hilfe ihres im Heldendasein noch nicht so geübten Bruders Jason angewiesen ist, sondern auch auf die helfenden Hände der Justice League. Doch selbst mit dieser immensen Unterstützung an ihrer Seite scheint der Kampf ein aussichtsloser zu sein.


Die Story beginnt ausnehmend dramatisch, vor allem die bedrohlichen Elemente werden von Autor James Robinson äußerst geschickt platziert und von den Zeichnern Stephen Segovia, Jesus Merino und Frazier Irving dramatisch in Szene gesetzt. Im weiteren Verlauf jedoch ist die Handlung an Kitsch beinahe kaum zu überbieten und verliert beeindruckend schnell das zunächst rasante Tempo. Der Konflikt an sich ist im Hinblick auf die dramatischen Kämpfe imposant, doch auch hier macht es sich der Autor mit einer überraschend trivialen Wende zu einfach und beraubt die Geschichte ihrer anfänglichen Kraft. Wonder Woman hat man schon besser erlebt, aber echte Fans werden auch an diesem Abenteuer ihre Freude haben.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics




 


 
Von 25.-27.07.2024 fährt das Glaubitz Open Air in gewohnter Manier wieder einmal ein feines musikalisches Programm auf, das zusammen mit der allseits entspannten Atmosphäre für die richtige Dosis "Punkrock-Wellness" sorgt.
Nach der turnusmäßigen Pause im vergangenen Jahr ist es diesen Sommer wieder so weit: Die Initiative Rock Winterbach lädt von 19.-27.07.2024 zu ihrem Zeltspektakel mit allerlei musikalischen Stargästen und entspanntem Ambiente.
Wer von 28.-29.06.2024 beim Debüt des neuen Festivals in Radfeld dabei sein und sich vorab noch feine Extras sichern will, sollte bei der bis Ende April verlängerten Ticketbundle-Aktion zuschlagen.
Am 10.05.2024 ist Dunstelkingen wieder die beste Adresse für standesgemäße Beschallung mit Rock und Metal, wenn das Heavydays in einer Location an den Start geht, der andere Festivals wohl kaum das (Brau-)Wasser reichen können.
Zum 30-jährigen Jubiläum, das von 27.-30.06.2024 gefeiert und von SLAM freudigst präsentiert wird, lässt das renommierte niederländische Festival nicht nur jede Menge Live-Hochkaräter auffahren, sondern erstmals auch Busse für eine stressfreie An- und Abreise nach und von Yesselsteyn.
Rock Classics
Facebook Twitter