SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #114 mit Interviews und Storys zu HARAKIRI FOR THE SKY +++ ARCHITECTS +++ NOFX +++ YOU ME AT SIX +++ EISBRECHER +++ SLOPE +++ THE PRETTY RECKLESS +++ EPICA +++ u.v.m. +++ plus CD mit 6 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Turbobier rockten Fan-Garage


Pogo, Bier und Traudi sorgten für unvergesslichen Abend.


 
(c) Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / Turbobier_Rohrbach1_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenChristian Hofecker und David Schierhuber aus dem niederösterreichischen Rohrbach an der Gölsen waren die glücklichen(c) Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / Turbobier_mit_Gewinner_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken Gewinner des Garagen-Konzerts von Turbobier. Die beiden haben die Musiker mit ihrem Bewerbungsvideo überzeugt und so brachte die Wiener Punk-Band die Garagenwände in der 1.700-Einwohner-Gemeinde zum Wackeln. 50 Freunde pressten sich in den Raum, in dem normalerweise die Familienkutsche parkt, doch Freitagabend Ausnahmezustand herrschte. 40 Grad Raumtemperatur, Luft zum Schneiden, druckvoller Sound und knöcheltiefe Bierlacken, doch Hausherrin Traudi nahms gelassen: "Ich war Tagesmutter, bei mir sind bis zu 13 Kinder rumgelaufen. Ich bin das gewohnt."
 
Turbobier sind derzeit nicht nur auf Tour durch Deutschland, Schweiz und Österreich, sondern auch für die „Amadeus Austrian Music Awards“ in der Kategorie „Hard & Heavy“ nominiert - die Verleihung findet am 3. April statt. Als Dank für die Unterstützung beim Voting verloste die Band unter den Fans ein Garagen-Konzert, welches sie nun nach Rohrbach an der Gölsen führte. Insgesamt gingen über 200 Bewerbungen ein, doch Christian Hofecker und David Schierhuber überzeugten mit ihrem exzessiv-lustigen und vor allem selbstgemachten Video restlos.
 
Turbobier(c) Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / Turbobier_Garagenkonzert2_online / Zum Vergrößern auf das Bild klicken-Sänger Marco Pogo: "Die Rohrbacher haben mit dem Video Drangla-Qualität bewiesen. Wer so selbstlos die Leber opfert, (c) Philipp Hirtenlehner / HIRANDNOW / Turbobier_Garagenkonzert1_online / Zum Vergrößern auf das Bild klickenum für die Kumpanen ein Konzert zu gewinnen, der hat unseren tiefsten Respekt. Uns war schnell klar, dass wir hier spielen werden."
 
Hausherrin Traudi, die vom Sprössling David vor vollendete Tatsachen gestellt wurde und vom Konzert erst vier Tage vorher erfuhr, ließ sich selbiges natürlich nicht entgehen. Dass im künftigen EM-Hit "Fuaßboiplotz" die Zeile "Da Traude dea g’hert die Kantine und die håt fia uns immer wås zum tschechern" vorkommt, ist zwar reiner Zufall - war aber Gaudium des Abends. Die dankbaren Jugendlichen trugen ihre Traudi sogar auf Händen - ihr erster Crowdsurf! Die Band gab alle Hits, von "Blaue Kappe, Grüne Kappe", dem "Dranglalied" bis zum Helene-Fischer-Cover "Arbeitslos" zum Besten, während vor der Tür die Polizei in der Siedlung patroulierte, sich aber ruhig verhielt.
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mittlerweile ist sowohl für iOS- als auch für Android-Geräte eine Vielzahl an Apps und Spiele verfügbar. Dies ermöglicht, dass sich Kunden nicht nur von zuhause aus, sondern auch unterwegs mit den Angeboten am Handy beschäftigen können.
Das Spiel mit dem Glück und dem Zufall ist wahrscheinlich so alt wie die Menschheit selbst. An der Statistik und dem Wunsch, dass einem das Schicksal wohlgesonnen ist, ist vieles faszinierend. Im Laufe der Zeit hat sich diese Art von Unterhaltung zu einer wahren Industrie entwickelt.
ELVIS PRESLEY revolutionierte mit seinem ersten Studioalbum "Elvis Presley" 1956 nicht nur die Musikwelt. Das Werk wurde zum Soundtrack der neu erwachten rebellischen Generation der 1950er und 1960er und eröffnete dem "King of Rock`n`Roll" eine Künstlerkarriere, die geprägt von zahlreichen Höhen und Tiefen bis heute Fans und Musiker inspiriert.
Bei Molly Bloom handelt es sich um eine kluge, furchtlose und schöne Frau, die eine ganze Weile in Amerika die Pokerszene dominierte. Die wahre Geschichte rund um Molly Bloom ist so faszinierend, dass sogar ein Kinofilm über ihr Leben gedreht wurde.
Das Glücksspiel ist auf der ganzen Welt äußerst beliebt. Das führt dazu, dass immer mehr Leute versuchen, dabei erfolgreich zu sein. Gleichermaßen wollen aber auch die alten Hasen weiterhin möglichst erfolgreich in den Online-Casinos unterwegs sein.
Es gibt Menschen, die mit Glücksspiel ihr Geld verdienen. Und teils sogar sehr gut davon leben.
Rock Classics
Facebook Twitter