SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

A MOUNTAIN OF ONE - Institute Of Joy

10 Worlds/PIAS

A MOUNTAIN OF ONE Institute Of Joy (c) 10 Worlds/PIAS / Zum Vergrößern auf das Bild klickenMo Morris und Zeben Jameson stecken hinter A MOUNTAIN OF ONE und veröffentlichen mit “Institute Of Joy” ihr zweites Album und outen sich damit nicht zum ersten Mal als Tüftler der ersten Stunde. Hypnotische Lieder voller spaciger Details, die fast schon mit autistischer Akribie im Studio zusammengefügt wurden, prägen “Institute Of Joy”, dessen Titel mit gemischten Gefühlen gelesen werden kann. Um A MOUNTAIN OF ONE zu beschreiben, nimmt man am besten die ausschweifendsten und abgespacetesten Songs von PINK FLOYD am Ende der Achtziger und mischt sie mit den Mood-Alben der Neunziger, die einen in meditative Stimmungen versetzen sollten und in keinem Eso-Zentrum fehlen durften. Setzt man dann noch einen hymnischen Gospel-Chor auf die Weltraum-Soundeffekte und Ethno-Trommeln und lässt das Ganze zu sechs-Minuten-Monstern anschwellen, hat man noch nicht einmal annähernd gefühlt, was einen auf “Institute Of Joy” erwartet. Esotherik-Space-World-Spirit-Ethno-Alien-Kacke auf ganz hohem Niveau.
www.myspace.com/amountainofone
Corrina Bauer (3)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mighty Music/Target/Soulfood
Ferret/Soulfood
Virgin/EMI
Victory/Soulfood
Hassle/Soulfood
Black Star Foundation/Cargo
Rock Classics
Facebook Twitter