SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ABWÄRTS - Rom

Cargo Records

ABWÄRTS rom (c) Cargo Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenABWÄRTS blicken auf eine langjährige Bandhistorie zurück. Der erste Release, die EP „Computerstaat“, erblickte 1980 das Licht der Welt. Verschrieben hatte man sich von Anfang an dem politischen Punkrock, was in der damaligen Zeit, in mitten der herrschenden reaktionären Bourgeoisie und der gerade grassierenden RAF-Terror Hysterie, auch noch polarisierender als heute war. Etliche Auszeiten, Besetzungswechsel und rund 27 Jahre später, setzte sich Frank Z. mit seinem alten Kumpan Rodrigo González zusammen (bekannt, zu Ruhm und Geld gekommen durch seine Tätigkeit bei DIE ÄRZTE). Die beiden beschlossen spontan gemeinsam aktiv zu werden und im eigenen Studio von González eine Platte aufzunehmen. Mitstreiter wurden alsbald in personis Dog Kessler (ex-H-BLOCKX) und Zabel (ex-RAZORS) gefunden. Musikalisch bleibt alles beim guten, alten, einfach gestrickten Punkrock, der dank des entfallenen Studiostresses auch recht breit und ausgetüftelt produziert (vielleicht sogar zu sehr) daherkommt. Textlich gibt man sich zwar nicht besonders originell (z.B. „Lucky Fucky“ etc.), aber doch mit einer gewissen Eloquenz systemkritisch. Vor zehn Jahren hätte die Platte wahrscheinlich noch um etliches mehr Aufsehen erregt.
www.abwaerts.com
Gregor Riefler (6)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter