SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!
aion_cover (c) NC Soft"AION" verspricht packende Flugkämpfe mit zeitgemäßer Grafik. Was in koreanischen Online-Gefilden bereits seit über einem Jahr möglich ist, gibt’s nun seit Ende September 2009 auch in Europa zu bestaunen. Zeit für einen "beschwingten" Rückblick.
anno14042dpackshot (c) Related Designs/UbisoftSalem aleikum, Fremder. Auf geht’s auf eine epochale Reise vom finsteren Mittelalter in den sonnigen Orient. Prächtig in Szene gesetzt und passend musikalisch untermalt schiffen wir uns ein.
assassins_creed_2_xbox_packshot (c) UbisoftNicht nur auf der PS3, auch auf der Xbox 360 führt in der diesjährigen Vorweihnachtszeit kein Weg an "Assassin’s Creed 2" vorbei. Blockbuster-Gaming!
bsp_306 (c) EidosDer Zweite Weltkrieg wie ihr ihn selten erlebt habt! So lässt sich "Battlestations Pacific" wohl am Besten beschreiben.
black_mirror_cover (c) Cranberry Prod./dtpEine düstere Story und viele Rätsel erwarten euch mit "Black Mirror 2"!
boombloxcover (c) EA/NintendoOb Teil Zwei der Koop zwischen Regie-Legende Steven Spielberg und dem Videospiel-Riesen Electronic Arts da anschließen kann wo Teil eins aufgehört hat?
brutal_legend_ps3 (c) Double Fine/EAThis is not the greatest review in the Wo-ho-ho-rld - this is just a Tribute!
Buzz_titel (c) Sony Computer EntertainmentDer Familienspaß ist zurück.
Call of Duty: World at War (c) Activision/TreyarchEin fiktives, aber beängstigend, realistisches 2. Weltkrieg Szenario...
chronotriggercover (c) Square EnixDas 1995 auf dem SNES veröffentlichte – und zurecht mit vielen Lorbeeren bedachte – "Chrono Trigger" ist nun auf dem NDS verfügbar. Bekommen wir eine alte Suppe vorgesetzt oder wurde der Retro-Klassiker mit neuen Zutaten verfeinert?
csi_cover (c) UbisoftAuch im zweiten Teil der Serie geht es wieder nur um eines: "Who are you?"
dam-ps3 (c) Blue Omega/CodemastersDurch das unverbrauchte Steampunk-Western Szenario und das auf Vertikalität getrimmte Gameplay weckte "Damnation" Erwartungen und machte Lust auf mehr.
dawnofwarcover (c) Relic Entertainment/THQDas kommerziell erfolgreiche Echtzeit-Strategiespektakel im trashigen Sci-Fi-Fantasy "Dawn of War"-Universum geht in die zweite Runde. Was ist neu? Welche altbewährten Features wurden beibehalten?
Der Herr der Ringe: Die Eroberung (c) Electronic ArtsEine gutes Konzept, übernommen und leider schlecht umgesetzt.
dah cover (c) Sandblast/THQ"Destroy all Humans" ist ein Open-World-Spiel, dass sich deutlich von Kollegen wie "GTA" und "Saints Row" abhebt. Ihr übernehmt die Kontrolle über den kleinen bösartigen Alien Crypto, der die Menschheit kontinuierlich dezimiert, um DNA für seinen Heimatplaneten zu ernten.
staemme1 (c) InnoGamesGründe als Stammesfürst deine erste Siedlung, verbünde dich mit anderen Stämmen, erweitere deinen Einfluss und werde zum absoluten Herrscher des Mittelalters. Willkommen bei "Die Stämme"!
donkingboxingcover (c) 2k Sports/Take 2Get ready to rumbleeee!!!
dragon_age_packshot (c) BioWare/EA"Dungeons & Dragons" meets "Oblivion" meets "Herr der Ringe" – Bioware tritt an, um die geplagte RPG-Seele zu retten. Alles Wissenwerte in unserem großen Doppel-Review.
Fable 2 (c) Microsoft GamesKann die neueste Fabel aus der Feder Peter Molyneux’ den märchenhaften Vorgänger noch übertreffen? Wir werden es in folgender Mähr herausfinden!
fallout_3_goty_packshot (c) Bethesda Softworks/UbisoftEhre wem Ehre gebührt. Und "Fallout 3" erntete dermaßen viel Zuspruch, dass Bethesda insgesamt 5 Add-Ons dem Hauptspiel folgen ließ. Die "Game of the Year Edition" umfasst alle Erweiterungen. Lohnt sich das Kompendium?
fifa10cover (c) EA SportsSpannend, packend, mitreißend, all das wünscht man sich von einem guten Fußballspiel. Doch dabei kommt es auch auf den Aufbau des gesamten Produktes an. Erfüllt Fifa 10 die hohen Ansprüche?
fuelcover (c) Asobo Studios/CodemastersSchnelle Rennen in düsteren, postapokalyptischen Landschaften. Hält der Titel, was der Weltrekord verspricht?
geargrindercover (c) Targem/HeadupMit "GearGrinder" bringt der noch recht junge Publisher Headup Games einen actiongeladenen Arcade Racer auf den Markt.
geheimakte2ds (c) Keen Games/Koch MediaFans von Adventure Spielen aufgepasst: Die Fortsetzung des beliebten „Geheimakte Tunguska“ ist endlich auch für den Nintendo DS erschienen, nachdem PC-Freunde sich schon länger an dem Spiel erfreuen konnten.
ghostbusters (c) Red Fly Studios/SonyJetzt könnt ihr endlich auch auf der PSP mit den Ghostbusters auf Geisterjagd gehen!
gta-ctw_packshot (c) RockstarLiberty City in den kriminellen Händen halten – das ist jetzt möglich bei "Grand Theft Auto: Chinatown Wars", dem neuesten Kreativbombardement der Rockstar Games Entwickler - diesmal auf der Nintendo DS Konsole!
gta_cw_psp_packshot (c) Rockstar Leeds/Take TwoMit "GTA – Chinatown Wars" gesellt sich ein weiteres Familienmitglied in den GTA Clan. Kann dieser Teil der GTA-"Stories" mit seinen Vorgängern mithalten, oder sollte er mit Betonstiefeln schwimmen geschickt werden?
gh_5 (c) Neversoft/ActivisionDiesmal gibt’s die "Hero"-Reviews gleich im Doppelpack, weil sich beide Spiele im Gameplay so sehr ähneln und sich nur in ihrem musikalischen Inhalt unterscheiden, wobei das eine ("Band Hero") songtiteltechnisch (angeblich) mehr in die Casual-Games Richtung geht als das andere ("Guitar Hero 5").
titelschriftzug (c) Neversoft/Activision"And Justice For All!": die an "Cthulhu" gerichteten Gebete wurden endlich erhört und all die zockenden Metal(lica)heads auf der ganzen Welt dürfen endlich Gerechtigkeit erfahren! "Kill Em All!"
Guitar Rock Tour (c) Ubisoft/GameloftSchon wieder kein Band-Equipment bekommen? Hier ist dein Zufluchtsort!
halo_cover (c) Ensemble Studios/MicrosoftEndlich wurde die ursprüngliche Idee umgesetzt und das „Halo“-Universum hält Einzug im RTS-Bereich. Doch kann es sich mit anderen Größen des Genres messen?
hawx (c) Ubisoft"Top Gun" war gestern. Heute seid ihr die Elite!
itycoon2 1 (c) Urlitzki & Stahl OnlinegamesDie meisten Browsergames der Gegenwart schaffen es nicht dem Trend zu entkommen und finden ihren Platz in einer SciFi- oder Fantasy-Welt. Ganz anders aber Industrie Tycoon. Bereits vor fünf Jahren hat Entwickler Mikael Urlitzki den Grundstein für eine erfolgreiche Zukunft gelegt, die nun mit dem Nachfolger, Teil 2, beschritten werden soll.
geheimakte_2_cover (c) Fusionsphere Systems/Deep SilverDas Ende der Welt naht …
anno_wii_frg_2d (c) Keen Games/UbisoftDie beliebte Eroberungs-Aufbau-Simulation geht auf Nintendos weißem Wunderkasten in die nächste Runde. Kann ein derartiges Spiel auch mit dem ungewöhnlichen Steuerungskonzept von Wii bestehen und richtig Spaß machen? Die Antwort: Aber sicher doch!
assassins_creed_2_packshot (c) UbisoftAls "Assassin’s Creed" 2007/2008 aus der Taufe gehoben wurde, geschah dies nicht ohne Geburtswehen. Ansehnliche Verpackung, wenig Inhalt, so die damalige Kritik durch die Bank. Hat Ubisoft aus den alten Fehlern gelernt?
battleforgecover (c) Phenomic/EAKann das Spielprinzip der Sammelkarten mit Echtzeitstrategie harmonieren? Gelingt mit "Battleforge" die Umsetzung einer originellen Spielidee?
bc_ps3_packshot_usk (c) Grin/CapcomOh, yeah! Mike Patton hat wieder synchronisieren dürfen: Und zwar die Fortsetzung eines über 20 Jahre alten Spieleklassikers: "Bionic Commando"!
bleachcover (c) Sega"Lass uns doch darüber reden" war gestern! Jetzt wird zurückgeschlagen!
borderlandscover (c) Gearbox Software/2K GamesDank der Entscheidung für den aus "XIII" bekannten Cel-Shading Look, sage und schreibe 3.166.880 unterschiedlicher Waffen und für das Endzeit-Szenario á la "Mad Max" konnte "Borderlands" im Vorfeld des Releases bereits einige Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Kann das Action-Rollenspiel den Vorschusslorbeeren gerecht werden und sich mit der Genre-Referenz "Fallout 3" messen?
burnoutcover (c) Criterion/EAEndlich können die Straßen von "Paradise City" auch auf dem Rechenknecht zum Glühen gebracht werden.
cod_mf2_packshot (c) Infinity Ward/Activision BlizzardBesser, lauter, schneller! "Moderne Kriegsführung" auf Hollywood-Blockbuster Niveau. Erfüllt "Call of Duty: Modern Warfare 2" die überirdischen Erwartungen des Vorgängers und die Ansagen des bewusst geschürten Mega-Hypes?
callofjuarezcover (c) Techland/UbisoftKomm hol das Lasso raus, wir spielen Cowboy und Indianer! In einer Zeit wo Männer noch Männer sind, lässt man rauchende Colts und Fäuste sprechen. Seid Ihr bereit, in die unbarmherzige und grausame Welt des Wilden Westen einzutauchen?
Command & Conquer Alarmstufe Rot 3 (c) EANachdem der Tiberium-Krieg zum dritten Mal bestritten wurde, schickt uns Electronic Arts erneut in das abgefahrene C&C Paralleluniversum. Gewohnte Echtzeitstrategie, oder doch ein neuer Weg in Sachen Handling & Gameplay?
cursedmountaincover (c) Sproing/Deep Silver/Koch Media"Cursed Mountain" gilt als einer DER Hoffnungsträger, dem – auf der Wii – stiefmütterlich behandelten Genre des "Survival-Horror" neue Impulse zu geben. Mit einem ungewöhnlichen Setting im tiefsten Tibet angesiedelt, packender Soundkulisse und einer leider vermurksten Steuerung gelingt dieses Vorhaben allerdings nicht ganz.
darksectorcover (c) Digital Extremes/Atari2008 wurde die virtuelle "Seuchenbekämpfung" auf den Next-Gen-Konsolen durchwegs positiv aufgenommen. Nun ist die Hatz mit der originellen Bumerang-Waffe namens "Glaive" auch auf dem Rechenknecht verfügbar. Was wird geboten?
deadlycreaturescover (c) Rainbow Studios/THQLust auf das große Krabbeln? In "Deadly Creatures" können wir die seltene Chance nutzen und als Spinne und Skorpion die Wildnis unsicher machen.
pate2cover (c) EA Redwood Shores/Electronic ArtsKann sich "Der Pate 2" gegen solche Kaliber wie "Grand Theft Auto IV" oder "Saint’s Row 2" durchsetzen?
sims3cover (c) Maxis/EALang haben wir gewartet, wurden sogar vertröstet und nun sind sie endlich da: Die "Sims 3". Und mit ihnen diverse Erneuerungen.
pc_divinity2_2d (c) Larian Studios/dtpDer lang ersehnte Nachfolger von "Divine Divinity" hat seine Entwicklungszeit endlich hinter sich – ob sich das Warten gelohnt hat, erfahrt ihr hier.
daj_charmenu (c) EA/BioWareIm Zwergenreich von Orzammar darf der Spieler in diesem kostenlosen Browsergame auf Abenteuersuche gehen.
empire__total_war-pc (c) Creative Assembly/SegaMit "Empire" ist der fünfte und neueste Strategiehit der Total War-Serie erschienen. Darin könnt ihr die Epoche des Absolutismus hautnah miterleben.
fairytale_fights_packshot (c) Playlogic"Es war einmal, vor langer Zeit…"
Farcry 2 (c) UbisoftDie Durststrecke für alle "Far Cry"-Fans hat ein Ende, es leben die dürren Weiten der Dritten Welt!
fightnightcover (c) EAEAs Prügel-Spaß geht in die nächste Runde – mitsamt grafischer Frischzellenkur und Fehlerbehebung wird Fight Night vielleicht zum derzeit besten Titel der kalifornischen Programmierschmiede.
fm09_cover (c) EA SportsDas Lizenzmonster in seiner neuesten Auflage.
Gears of War 2 (c) MicrosoftBigger, better and more badass indeed – mit diesem Slogan wurde Gears of War 2, einer der sehnlichst erwarteten Xbox 360 Exklusivtitel des Jahres, von den Entwicklern angepriesen. Kann der Blockbuster die hohen Erwartungen erfüllen?
ghostbusterscover (c) Terminal Reality/AtariThey’re back! Endlich! Rechtzeitig zum 25. Jubiläum sind die Ghostbusters wieder zurück, um die Welt vor schaurigen Gespenstern zu retten!
granturismopsp (c) Polyphone Digital Inc./Sony Computer Ent."Gran Turismo" stand immer für eine möglichst realistische Rennsimulation. Ob den Entwicklern aber auch die lange erwartete PSP-Umsetzung gelungen ist?
grepolis_landkarte_gross (c) InnoGamesZeus, Poseidon oder Hera müssen beeindruckt und griechische Inseln erobert werden.
GTA IV (c) Rockstar Games/Take 2Die lang ersehnte PC-Version des Gangsterspiels übertrifft alle Erwartungen – und doch sollte nicht jeder bedenkenlos zuschlagen...
guitar_hero_greatest_hits (c) Beenox Studios/ActivisionMit "Guitar Hero World Tour" wurde letztes Jahr auch bei der "Guitar Hero"-Serie endlich das Bandzeitalter eingeläutet (Schlagzeug, Mikrofon, Bass und Gitarre) – aber was tun mit all den bisher veröffentlichten Songs? Diese möchten doch auch gemeinsam mit Freunden gespielt werden! Die Lösung (fast) aller Probleme: "Guitar Hero Greatest Hits"!
Guitar Hero on Tour Decades (c) Activision„Guitar Hero on Tour Decades“ ist nun schon der zweite Teil für den Nintendo DS. Ob das Spiel ein Hit ist, erfahrt ihr hier.
halo_odst_packshot (c) Bungie/MicrosoftHalo ohne Masterchief – kann das gut gehen?
harrypottercover (c) EAHarry Potter versucht wieder einmal die Konsolen zu verzaubern!
01_ikariam_insel (c) GameforgeSonnige Inseln, weiße Strände, blaues Meer: Die Götter des Olymp haben es gut mit der Welt von Ikariam gemeint und ein wahres Paradies für die Bewohner erschaffen.
infamous_packshot (c) Sucker Punch/Sony Computer Entertainment"Apokalypse Now": eine gewaltige Explosion verwandelt Empire City in ein verwüstetes und seuchengeplagtes Mega-Ghetto. Unser Held der Geschichte mutiert zum "elektrisierenden" Superhelden: Cole vermag wie Göttervater Zeus seine Feinde mit todbringenden Blitzen zu rösten. Weitere versteckte Elektro-Asse, die sich in Coles Ärmel versteckt befinden, kommen bald zum Vorschein…
Giana SistersEs gibt wenige Videogames, die sich mit Recht das heutzutage inflationär gebrauchte Prädikat "Kultspiel" anheften können. "Giana Sisters" ist eines dieser auserwählten Teile.
Rock Classics
Facebook Twitter