SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #110 mit Interviews und Storys zu HAYLEY WILLIAMS +++ TERRORGRUPPE +++ HANK VON HELL +++ MERCYFUL FATE +++ EINSTÜRZENDE NEUBAUTEN +++ PRIMAL FEAR +++ THE GHOST INSIDE +++ DANCE GAVIN DANCE +++ u.v.m. +++ plus CD mit 11 Tracks! Jetzt am Kiosk!
A Kingdom for Keflings (c) MicrosoftBaut euer eigenes Königreich – mit eurem Avatar!
Agon - The Lost Sword Of Toledo (c) Private Moon Studios/Kalypso Media"The Lost Sword Of Toledo" ist das neue Abenteuer der AGON-Reihe rund um den britischen Professor Samuel Hunt...
Alone in the Dark (c) Eden Games/AtariNun ist er da, der neueste Titel der großartigen Survival-Horror-Serie: „Alone In The Dark“ - diesmal in der Gegenwart und auch noch dazu in New York. Wird das Game auch diesmal wieder unser Blut zum Stocken bringen und uns das Fürchten lehren?
Army of Two (c) EA Games/Electronic ArtsWelche Neuerungen wurden im neuen Third-Person Shooter von EA realisiert und wie motivierend ist der groß angekündigte Kooperationsmodus wirklich?
Balls of Fury (c) Zoo Digital Publishing/dtp Entertainment / Zoo Digital PublishingAuf dem Nintendo DS konnte das Spiel nicht so recht überzeugen. Doch wie siehts mit der Wii-Version aus?
Batallion Wars 2 (c) Kuju Entertainment/NintendoKann "Battalion Wars" nach dem Gamecube nun auf dem Wii überzeugen?
Bau AG (c) Codemasters/CodemastersAufstrebende Architekten und Stadtplaner können sich nun auf einer digitalen Baustelle austoben. Dabei sind nicht nur gute Ideen, sondern auch eine Menge an Management gefragt. Dann klappt’s auch mit dem Eigenheim.
Blacksite (c) Midway/Midway„Geradlinig, actionreich und ziemlich cool“, soll das Game gemäß DVD-Rückentext sein. Und: „Es gibt Dinge, die man nicht geheim halten kann.“
Boom Blox (c) Electronic Arts/Electronic ArtsWas passiert, wenn sich EA und Steven Spielberg zusammen tun? Ein gigantisches Rollenspiel? Nein – ein Klötzchen-Spiel…
Castle Crashers (c) The Behemoth/MicrosoftMit drei Freunden die Welt vor einem bösen Zauberer retten? Nichts wie los!
 	Civilization Colonization (c) Take 2Endlich gibt es eine Neuauflage des beliebten, rundenbasierenden Aufbaustrategiespiels aus den 90ern.
CRIMINAL INTENT (c) Xider/bhv SoftwareDie seit Jahren erfolgreiche TV-Serie "Criminal Intent" als Basis für ein PC-Game soll Fans der Krimiserie begeistern. Doch kann das Spiel wirklich überzeugen?
Crusaders (c) Neocore Games/CDV Software Entertainment AGDer erste Kreuzzug – das gabs noch kaum in einem Spiel. „Crusaders“ will diese Lücke füllen und kündigt vollmundig von „brillanter Grafik und neuem Gameplay“. Was kann der Neuling unter den Strategiespielen wirklich?
Dead Space (c) EADas vernachlässigte Science Fiction Survival Horror Genre hat Nachschub bekommen. Wir testeten "Dead Space" für euch auf der XBOX360!
Devil May Cry 4 (c) Capcom/CapcomMit dem vierten Teil gibt die Saga ihr Debüt auf der Playstation 3. Allein dadurch sind die Erwartungen sehr hoch.
Die Siedler Aufbruch der Kulturen (c) Funatics/Ubisoft„Die Siedler“ stehen für Aufbauspiele á la Carte. Kann der berühmte „Wuselfaktor“ auch im neuesten Aufguss der Reihe überzeugen?
Die Simpsons - Das Spiel (c) EA Redwood Shores/Electronic Arts20 Jahre und noch kein bisschen leise: Nach dem Film im Sommer kommt nun das neue Simpsons-Spiel.
Dragon Ball Z Burst Limit (c) Namco Bandai/AtariPrügeln im Dragonball-Universum, und das sogar online? Ist das neue Beat’em Up von Namco Bandai hauptsächlich für Fans der japanischen Animeserie interessant oder dürfen auch Quereinsteiger einen Blick riskieren?
Dragon Quest Swords (c) Square Enix/Koch MediaDie neue Generation der „Dragon Quest“ Reihe gibt nun auf der Wii ihr Debüt, kann die Mischung aus Action und Rollenspiel überzeugen?
 	Drakensang (c) Radon Labs/dtp / ANACONDADrakensang ist ein klassisches Rollenspiel, basierend auf dem bekannten „Das Schwarze Auge“-Regelwerk.
Dynasty Warriors 6 (c) Koei/THQKann sich der sechste Teil der Reihe rund um die Schlachtgemetzel im kaiserlichen China auch auf der PS3 beweisen?
Edna bricht aus (c) Xider Games/Daedalic Entertainment/bhvMonkey Island Fans aufgepasst: Mit „Edna bricht aus“ kommt endlich wieder ein Adventure der „alten Schule“ auf den Markt…
Escape from Paradise City (c) Sirius Games/Focus Home, Frogster InteractiveParadise City ist ganz und gar nicht paradiesisch. Meute und Mafia, soweit das Auge reicht. Infolgedessen schmiedet der zuständige Ermittler einen ungewöhnlichen Plan…
eXperience112 (c) Lexis Numérique/Daedalic EntertainmentWer Adventures abseits vom üblichen Genre-Einheitsbrei mag, konnte bisher auf Games von Lexis Numérique zählen. Alles neu mit „eXperience112“?
Fallout 3 (c) UbisoftFallout 3 - Ehre wem Ehre gebührt!
FIFA 09 (c) EA SportsSpielst du noch Fußball oder lebst du es schon? Fifa 09 lässt dich so tief wie nie zuvor in die große Welt des runden Leders eintauchen.
Final Fantasy XII - Revenant Wings (c) Square Enix/Koch MediaKann "Revenant Wings" aus dem Hause Koch an die Erfolgstory der prestigeträchtigen "Final Fantasy"-Reihe anknüpfen?
Folklore (c) Game Republic/Sony Computer Entertainment EuropeWas passiert wenn ein japanisches Entwicklerteam irische Volkssagen als Grundlage für ein Videospiel verwendet?
Gears of War 2 (c) MicrosoftDer Tresenpoet würde sagen: „Man trinkt nicht gern allein!“, der Zocker sagt: „Man SPIELT nicht gern allein!“. Die Entwickler von „Gears of War 2“ sind der selben Meinung
Geheimakte Tunguska (c) Fusionsphere Systems/Deep Silver/Koch MediaZwei Jahre nach der PC Version veröffentlicht Koch Media nun die Wii-Version ihres Spitzen-Adventures. Doch wie ist die Übertragung auf die Wii gelungen?
GT 5 Prologue (c) Polyphony Digital/Sony CESchafft es GT5 Prologue sich als eigenständiges Spiel zu etablieren, oder kann es den bitteren Beigeschmack der „Demoversion“ nicht abschütteln?
GUITAR HERO 3 (c) Neversoft/ActivisionMit dem dritten Teil gibt die "Guitar Hero"-Reihe ihr Debüt auf der Next-Gen Konsole.
Guitar Hero on Tour (c) Vicarious Visions/Red Octane und ActivisionMit „Guitar Hero“ sämtliche U-Bahn-Waggons, Wartezimmer und Toiletten in den Grund und Boden zu rocken ist jetzt endlich möglich – denn „Guitar Hero – On Tour“ ist da!
Halo 3 (c) Bungie/MicrosoftDer Hype um den jüngsten Teil der Halo-Trilogie war sagenhaft. Was die Story betrifft, so werden offene Fragen aus den vorhergegehenden Teilen beantwortet...
Hellboy: The Science Of Evil (c) Krome Studios/KonamiDer „Höllenjunge“ treibt sein Unwesen nun auch auf den „NextGen Konsolen“! Verbrennt er sich dabei die Finger?
Imperium Romanum (c) Haemimont Games/Kalypso Media"Imperium Romanum" ist ein reinrassiges Aufbauspiel von Kalypso. Wer Lust hat Rom selbst zu erbauen, ist hier richtig und kann mit ein wenig Glück ein Gratis-Exemplar abstauben!
Age of Conan (c) Funcum/EidosDas Urzeit-Setting des Kultfilms lässt einiges für das Onlinegame erwarten. Ob sich „Age of Conan“ mit dem Erfolg von „World of Warcraft“ messen kann, wird sich zeigen.
Alien vs Predator: Survival of the Fittest (c) Sierra/Rebellion/VivendiAlien-Monster gegen Predatoren-Biester. Welches außerirdische Ungetüm wird sich behaupten? Und wie spannend ist der extraterrestrische Fight auf der PSP?
Ankh 3 - Kampf Der Götter (c) Deck 13/bhv SoftwareEinmal mehr gilt es für Assil, Hüter des Ankh (ein magisches Amulett), die Welt zu retten. Doch es hat sich einiges geändert...
Assassin’s Creed Director’s Cut Edition (c) Ubisoft/UbisoftKonsolen-Besitzer durften sich bereits Ende 2007 auf „Assassin's Creed“ freuen. Hat sich das Warten auf die PC-Version gelohnt?
Barnyard Blast (c) bhv software/bhv softwareHalloween, eine Mutprobe und ein verschwundenes Ferkel. Wie spannend kann die Rettung des Kleinen werden?
Battlefield: Bad Company (c) Digital Illusions (DICE)/Electronic ArtsSchlachtgetümmel mit Humor: Im neuen Battlefield-Ableger darf nun auch geschmunzelt werden.
Bioshock (c) 2k Games„Bioshock“ ist nun endlich auch für die PS3 verfügbar. Welche Neuerungen gibt es und kann das Game auch auf Sony’s Next-Gen-Flagschiff überzeugen?
Blue Dragon (c) Mistwalker/MicrosoftEin japanisches Rollenspiel auf der XBOX360? Man darf gespannt sein…
Burnout Paradise (c) Criterion/Electronic ArtsKönnen die Entwickler mit dem 7. Ableger der Burnout-Reihe neue spielerische Akzente setzen und zugleich ein gutes Game liefern?
Cheggers Partyquiz (c) Oxygen Interactive/Oxygen InteractiveEin nervöser Showmaster, viele Fragen und ein paar Leute. Quizspiele sind auch auf den Konsolen bereits sehr beliebt, man denke nur an Buzz. Aber hat auch „Cheggers Party Quiz“ das Zeug zu einem richtigen Partyknüller?
Civilization Revolution (c) 2k GamesRevolution! Alles ist möglich – auch die Konvertierung eines Strategieklassikers auf die Nextgen-Konsolen?
Crisis Core - Final Fantasy VII (c) Square Enix/Koch Media„Crisis Core” ist das Prequel zu Final Fantasy VII. Ein Spiel für „Final Fantasy“-Fans oder ein Game, das auch für Einsteiger interessant ist?
Crysis Warhead (c) Crytek/EA„Crysis“ war für viele das Spiel des Jahres 2007, in jedem Fall jener Titel mit der anspruchvollsten Grafik. Dementsprechend hohe Erwartungen wurden daher auch mit „Crysis Warhead“ geweckt.
Devil May Cry 4 (c) Capcom/CapcomEin halbes Jahr nach dem Konsolenrelease dürfen sich nun auch PC-Fans über Capcoms „Gemetzel mit Stil“ freuen: Was lange währt, ist wirklich gut?
Die Chroniken von Narnia - Prinz Kaspian (c) Traveller`s Tales/Disney Interactive StudiosZum Start des zweiten Kinofilms gibt es natürlich auch eine Videospieladaption von Prinz Kaspian. Spiele zu Filmen haben ja nicht den besten Ruf – man darf also gespannt sein.
Die Siedler - Aufstieg eines Königreichs (c) Blue Byte/UbisoftVerschiedene taktische Möglichkeiten und die große Abwechslung sind – neben dem siedlertypischen "Wuselfaktor" – große Pluspunkte des Spiels. Zudem sind die Missionen äußerst umfangreich und unterhaltend.
Disgaea (c) Nippon Ichi Software/THQ/KoeiPräsentiert THQ mit dem Taktik-Rollenspiel "Disgaea" einen konkurrenzfähigen Titel zu "Final Fantasy Tactics"?
Dragon Blade - Wrath Of Fire (c) Land Ho!/Koch MediaDrachen-Spiele sind in Mode. Während man in Sony’s "Lair" Flugdrachen steuern darf, befördert man diese in "Dragon Blade" ins Drachen-Nirwana.
Dragoneer`s Aria (c) THQ2008 scheint zumindest in der Spiele-Branche das Jahr des Drachens zu sein. Nach Sonys "Lair", "Dragon Blade" aus dem Hause Koch und Nintendos "Legend of Spyro" hat nun auch THQ ein drachenmäßiges Wörtchen mitzureden.
Duke Nukem 3D (c) MicrosoftIt’s time to kick ass and chew bubblegum, and I’m all out of gum.
Echochrome (c) Sony/SonyWie ihr es seht, so ist es. Ein neues Spielprinzip, das auf jeden Fall sehr interessant kling, aber ist es das auch?
Enemy Territory - Quake Wars (c) Splash Damage/ActivisionEin Battlefield 2142/Quake 3-Hybrid: raffiniertes Teamwork kombiniert mit rasanten Frags, funktioniert das?
Europa Universalis Rome (c) Paradox Interactive/Koch MediaWieder einmal steht der Aufstieg des römischen Imperiums im Blickpunkt eines Strategie-Titels. Kann „Rome“ neue Maßstäbe für das Genre setzen?
Facebreaker (c) EA SportsBoxen im Tekken-style, also auf zum witzigen Gesichter zerstören.
Fate of Hellas (c) JoWooD/World Forge„Sparta: Ancient Wars“, das Vorgängerspiel von Eidos, machte mit einigen neuen Ansätzen auf sich aufmerksam. Wie sich „Fate of Hellas“ schlägt, erfahrt ihr im folgenden Review.
FIFA Street 3 (c) Electronic Arts/Electronic ArtsSpannende Straßenfussball-Matches mit bekannten Stars, dafür ist die Fifa-Street-Reihe bekannt. Stellt sich die Frage ob der neueste Titel mehr als nur ein Grafik-Aufputz ist.
Flatout: Ultimate Carnage (c) Empire Interactive/CodemastersKurz nach der Veröffentlichung für die xbox360 kehrt die Flatout-Serie auf den PC zurück. Und auch diesmal erwartet euch ein Meisterwerk, dass sich nur durch eine Paraphrase adäquat beschreiben lässt: mächtiger Badabumm…
Galaga Legions (c) NAMCO BANDAI Games Inc./MicrosoftDer Klassiker ist zurück!
Geheimakte 2 (c) Koch MediaZwei Jahre nach „Geheimakte Tunguska“ kommt der Nachfolger „Puritas Cordis“ auf den Markt. Ob der 2. Teil auch so gelungen ist, erfahrt ihr in unserem Review.
Germany’s Next Topmodel (c) Independent Arts Software/dtpAlle Mädchen träumen von einer Modelkarriere. Nun kann der Traum erfüllt werden – zumindest am Nintendo DS...
GTA IV (c) Rockstar Games/Take 2Der Hype um GTA IV ist sagenhaft, doch kann das Spiel die hochgesteckten Erwartungen erfüllen?
Guitar Hero Aerosmith (c) Neversoft/ActivisionDer neueste Ableger der „Guitar Hero“-Reihe ist ganz und gar auf Aerosmith fokussiert: 30 Songs aus 38 Jahren Bandgeschichte lassen die Fanherzen schneller schlagen!
Guitar Hero: World Tour (c) ActivisionDer Traum von einer eigenen Band konnte euch aufgrund mangelnder Musikalität noch nicht erfüllt werden? Mit "Guitar Hero: World Tour" kommt ihr diesem Wunsch vielleicht ein kleines Schrittchen näher: "Rock your socks off"!
Gravity (c) Deep SilverNach diesem Spiel weißt du warum der Apfel nicht weit vom Stamm fällt. Physik erleben einmal ganz anders.
Hellgate: London (c) Flagship Studios/Namco/EADas neue Diablo im dreidimensionalen London? Man darf gespannt sein…
Rock Classics
Facebook Twitter