SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

AIRBORNE TOXIC EVENT, THE - s/t

Majordomo/Soulfood


THE AIRBORNE TOXIC EVENT s/t (c) Majordomo/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWow, Einstieg gelungen. Der Opener „Wishing Well“ lässt ja wirklich keine Wünsche offen. Alles da, was ein guter Rock Song braucht – Gitarren, Keyboards, Drums, die leicht verschroben schroffe Stimme von Sänger Mikel Jollett, alles ordentlich arrangiert, damit es auch reinhaut. Und dann? Tja, das war es dann eigentlich schon mit rocken. Die restlichen neun Nummern klingen zu aufgesetzt und kommen nicht mehr bei mir an. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das Album zu kennen. Falsch, nicht dieses Album, sondern Platten der BRIGHT EYES, KILLERS, ARCADE FIRE, THE STROKES und MAXIMO PARK haben nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. „The Airborne Toxic Event“ ist leider nicht mehr als ein billiger und höchst unorigineller Abklatsch  musikalischer Meilensteine großer Bands. Leider kann ich hier nicht einmal das Bemühen erkennen, etwas Eigenständiges kreieren zu wollen. Schade eigentlich, so taugt es nur als Hintergrundmusik zum Staubsaugen.
www.theairbornetoxicevent.com
Doris Ferstl (4)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter