SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

AIRBORNE TOXIC EVENT, THE - s/t

Majordomo/Soulfood


THE AIRBORNE TOXIC EVENT s/t (c) Majordomo/Soulfood / Zum Vergrößern auf das Bild klickenWow, Einstieg gelungen. Der Opener „Wishing Well“ lässt ja wirklich keine Wünsche offen. Alles da, was ein guter Rock Song braucht – Gitarren, Keyboards, Drums, die leicht verschroben schroffe Stimme von Sänger Mikel Jollett, alles ordentlich arrangiert, damit es auch reinhaut. Und dann? Tja, das war es dann eigentlich schon mit rocken. Die restlichen neun Nummern klingen zu aufgesetzt und kommen nicht mehr bei mir an. Trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, das Album zu kennen. Falsch, nicht dieses Album, sondern Platten der BRIGHT EYES, KILLERS, ARCADE FIRE, THE STROKES und MAXIMO PARK haben nachhaltigen Eindruck bei mir hinterlassen. „The Airborne Toxic Event“ ist leider nicht mehr als ein billiger und höchst unorigineller Abklatsch  musikalischer Meilensteine großer Bands. Leider kann ich hier nicht einmal das Bemühen erkennen, etwas Eigenständiges kreieren zu wollen. Schade eigentlich, so taugt es nur als Hintergrundmusik zum Staubsaugen.
www.theairbornetoxicevent.com
Doris Ferstl (4)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter