SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Akira

"Reinventing The Steel(book)"!

(C) Universum Film / Akira / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin kleines PANTERA-Bonmot sei an dieser Stelle erlaubt, immerhin gilt es, den Re-release eines Klassikers als definitive Blu-ray Special Edition in edlem Metallgewande zu feiern. 1988 entstand "Akira", als unsere Breiten noch gelinde gesagt als Entwicklungsland in Sachen Popkultur aus dem Land der aufgehenden Sonne galten. Dementsprechend spät wurde die 1982 in Japan gestartete Manga-Vorlage von Katsuhiro Otomo hierzulande veröffentlicht, nämlich erst 1991 – ein Jahr nach ihrem Publikationsende im Original.


Ordentlich gepimpt mit Extras gibt es jetzt die Möglichkeit, erstmals in HD ins dystopische Neo-Tokio des Jahres 2019 (huch!) einzutauchen, in dessen Straßen die Mitglieder einer Biker-Gang plötzlich mit übernatürlichen Phänomenen in Kontakt geraten, die das Geschwafel diverser Weltuntergangspropheten plötzlich nicht mehr so abwegig erscheinen lassen.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Universum Film




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Zu Ryoutas Gruppe jener, die das Spiel von Tyrannos Japan nicht mitmachen wollen, stößt ein weiteres Mitglied.
Rock Classics
Facebook Twitter