SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #123 mit Interviews und Storys zu SLIPKNOT +++ CALLEJON +++ FLOGGING MOLLY +++ JUDAS PRIEST +++ THE HU +++ DROPKICK MURPHYS +++ PARKWAY DRIVE +++ AMON AMARTH +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Appleseed XIII: Tartaros & Ouranos

Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.

(C) Universum Film / Appleseed XIII: Tartaros & Ouranos / Zum Vergrößern auf das Bild klickenUnd noch einmal knapp eine Dekade zuvor startete der damals 23-jährige seine Serie, die sich binnen kurzer Zeit zu einem Beststeller im Land der aufgehenden Sonne entwickeln sollte und eine OVA, Kinofilme und Videogames nach sich zog. Auf den Stand neuester Animationstechnik und mit CGI aufgepeppt, wurde die Story 2011 neu erzählt.


Die beiden auf Silberscheibe gepressten Filme "Tartaros" und "Ouranos" bieten die Möglichkeit, dem Kampf der jungen Deunan und ihres Cyborg-Kollegen Briareus gegen Terroristen, korrupte Politiker und Verschwörer im Stadtstaat Olympus nochmals beizuwohnen. Wie vom renommierten Studio Production I.G. gewohnt, ist der "Appleseed"-Reboot auch optisch eine äußerst runde Sache geworden.



 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Universum Film




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Zu Ryoutas Gruppe jener, die das Spiel von Tyrannos Japan nicht mitmachen wollen, stößt ein weiteres Mitglied.
Rock Classics
Facebook Twitter