SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

ARMAGGEDON - Embrace The Mystery (2000) & Three (2002)

Century Media/EMI

ARMAGEDDON Embrace The Mystery & Three / Zum Vergrößern auf das Bild klickenARMAGEDDON war die Band von Drummer Daniel Erlandsson und Christopher Amott, dem kleinen Bruder von Michael, mit dem er heute bei ARCH ENEMY zockt. Gottseidank, denn die beiden sind so ziemlich die genialste miteinander verwandte Gitarrenfront der Welt! Ende der Neunziger fuhr Christopher zeitweise sogar beide Bands nebenher und musste AMARGEDDON zugunsten von ARCH ENEMY opfern. Schade irgendwie, denn die beiden jetzt wiederveröffentlichten Scheiben sind Sternstunden des Schweden-Metalls. Dabei orientiert sich der überwiegende Teil des Materials an klassischem Metal der Marke ACCEPT, KAMELOT oder SCANNER und hat mehr mit Powermetal zu tun als mit dem Schwedendeath von ARCH ENEMY. Nun, die Gitarrenarbeit klingt immerhin recht ähnlich. Für beide Alben gilt meine uneingeschränkte Empfehlung, und die Coverversionen von IRON MAIDEN („Die With Your Boots On“) Und MERCYFUL FATE („Desecration Of Souls“) sind auch ne nette Bouns-Zugabe. ARMAGEDDON ist Heavy Metal in Vollendung, nicht mehr und nicht weniger, wobei ich „Embrace The Mystery“ knapp den Vorzug geben würde.
www.centurymedia.de
Mike Seidinger
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter