Navi Logo von SLAM alternative music magazine
Promo für aktuelles SLAM Heft
SLAM #144 mit Interviews und Storys zu MYRATH, CLAWFINGER, ENGST, PEACHES, CONVERGE, FINAL GASP, WIZO, CRYPTIC SHIFT, PRONG, MICHAEL MONROE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Don Harris – Psycho-Cop 8 (Folgenreich/Universal)

Nach seinem Einsatz in Sibirien kehrt Don Harris zurück in seine Heimatstadt London. Dem mit übersinnlichen Fähigkeiten ausgestatteten ESI-Agenten bleibt jedoch nicht viel Zeit, sich von den Strapazen zu erholen.

(C) Folgenreich/Universal Music / Don Harris - Psycho-Cop 8 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin zu einer Schlinge geknüpfter Seidenschal befindet sich in seiner Wohnung, das Zeichen ist eindeutig: Eine Todesdrohung der chinesischen Mafia. Harris scheint den nach Europa expandierenden Triaden ein großer Dorn im Auge zu sein und soll offensichtlich sterben, bevor diese hier ihren kriminellen Machenschaften nachgehen können. Als er sich mit einer Informantin in Chinatown trifft, schlagen Auftragskiller der Triaden zu. Die schwer bewaffneten Schergen des organisierten Verbrechens sind nicht die einzigen Probleme, die Harris’ Aufmerksamkeit fordern. Auch der zwielichtige Rechtsanwalt Hackman scheint mehr zu wissen, als er zugeben will. Nachdem die Triaden seine Frau getötet haben, bringt er den Agenten auf eine entscheidende Spur – zum Geheimbund der Höllensöhne!


Bis zum großen Finale stolpert Harris jedoch noch über viele Blutlachen und einige schlimm entstellte Leichen, denn die Schurken kennen keine Gnade. Mit "Triaden-Terror" geht die Hörspielreihe konsequent ihren Weg weiter: Viel Action, mangelnder Tiefgang und etwas zu flache Charaktere treffen auf Spannung, Witz und einen Hauch Übersinnlichkeit. Der nunmehr achte Teil der Reihe ist, nicht zuletzt dank der durchwegs guten Leistung der Sprecher und der passenden Inszenierung, ein solides Hörspiel mit einer geradlinigen Geschichte ohne große Überraschungen, dafür aber solidem Unterhaltungswert geworden.



# # # Andreas Himmetzberger # # #





************************************************************************

JETZT IM HANDEL:

SLAM #144
  Ab 20.02.2026 am Kioskdirekt im Webshop oder im Abo!

POP CLASSICS #6: MICHAEL JACKSON
Ab 10.04.2026  am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!

************************************************************************

artikel closer s144 pc6© SLAM Media

Diesen Artikel teilen
Teilen
Strikter Kaufbefehl.
Wer nicht nur sein Schimpfwortvokabular aufpolieren, sondern auch eine verteufelt lustige Geschichte voll Blasphemie und Zynismus lesen will, sollte (wieder) zugreifen.
In seiner Autobiographie plaudert Dave Mustaine sehr ungezwungen aus dem Näh- oder eher Gitarrenkästchen über alle wichtigen Erlebnisse seines Lebens.
Im ersten Band der von André Houot geschaffenen Saga wird man ohne lange Umschweife in eine postapokalyptische, utopische Welt geführt.
Während Logan in der Hölle schmort, darf in gleich zwei neuen Reihen sein Nachwuchs ran.
Zehn Jahre nach der Veröffentlichung von "The Dirt", der aberwitzigen Story von MÖTLEY CRÜE, bringt Goldkehlchen Vince Neil, mittlerweile Geschäftsmann, nun seine eigene Biographie heraus.
Nach mehreren Jahren Pause werden die Mitglieder einer Verbrecherbande reaktiviert, um einen spektakulären Diebstahl zu begehen.
Taschentücher zücken, es heißt (in zweierlei Hinsicht ultimativ) Abschied nehmen von Peter Parker!