SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #118 mit Interviews und Storys zu ANGELS & AIRWAVES +++ PLANLOS +++ TRIVIUM +++ BETONTOD +++ EVERLASTER +++ WHITECHAPEL +++ JOE BONAMASSA +++ BULLET FOR MY VALENTINE +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Audiobook-Review: Jack Slaughter - Tochter des Lichts 7 & 8 (Folgenreich/Universal)

Diesmal bekommt es unser furchtloser Kämpfer gegen die Mächte der Finsternis nicht nur mit einer Hexe, sondern auch einer Gefahr durchaus irdischen Ursprungs zu tun.

Auch in den neuesten Folgen dieser beliebten "Horror-Hörspiel-Sitcom" geht es wieder mächtig rund im Kampf zwischen dem Bösen und unseren furchtlosen jungen Helden.


Folge 7: Dr. Jekyll & Mrs. Hyde

Jack Slaughter 7 Cover (c) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenJack und sein Kumpel Tony sind schon zwei bemitleidenswerte Loser, schaffen sie es doch nie die hübschen Mädels abzuschleppen. Denn die sind offenbar mehr interessiert an oberflächigen Machos mit Erbsenhirn und dümmlichen Anmachsprüchen. Lediglich Kim Novak, Bikinimodell und Mitglied in Jacks kleinem Dämonenjäger-Team, bildet da die wohltuende Ausnahme von der Regel – hat sie doch für schleimige Typen nichts übrig.


Umso seltsamer ist Jack und Tony dann plötzlich zumute, als Kim plötzlich mit blonden Haaren, Tussi-Attitüde und extrem reduzierter Hirnmasse auftaucht, um mit Surfer Rick Silver rumzumachen. Da wird doch wohl nicht eine böse Macht Besitz von ihrem schönen Körper ergriffen haben? Wie unsere beiden Freunde bald herausfinden, ist dieses Mal die Quelle des Übels ausnahmsweise nicht das Reich der Finsternis, sondern eine weltliche Macht mit höchst kreativen Ambitionen…


Folge 8: Das Heer der Finsternis

Jack Slaughter 8 Cover (c) Folgenreich/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenEin Exorzismus ist eine feine Sache, befreit er doch auch von nervigen Poltergeistern. Pech ist es jedoch, wenn sich der nervige Mitbewohner eine neue Bleibe sucht: Diese Erfahrung macht Professor Doom, als sich der vom örtlichen Seelsorger Reverend Black aus der Kirche vertriebene Geist der mächtigen Hexe Victoria Prudence Osborne in seinem Geheimversteck einnistet und Unruhe stiftet.


Zeit, einen Blick in das sagenumwobene Handbuch der schwarzen Seelen zu werfen, um die Nervensäge loszuwerden! Professor Doom und sein Handlanger Basil Creeper eilen zum Friedhof, um die Hexe mit einem mächtigen Zauberspruch zu vertreiben. Unglücklicherweise passt das nicht ganz zu Luzifers Plänen, denn der Höllenfürst hat wenig Interesse daran, der Hexe Eingang in sein Reich zu gewähren. Und so erhebt sich Victoria in Form eines riesigen Krähenschwarms über der Stadt und macht sich daran, die Bürger von Jacksonville anzugreifen. Jack und seine Freunde entschließen sich, eine Truppe von Freiwilligen mit Gewehren auszurüsten und zum Gegenangriff überzugehen.


"Dr. Jekyll und Mrs. Hyde" und "Das Heer der Finsternis", wieder im Doppelpack veröffentlicht, überzeugen durch gewohnt souveräne Sprecher sowie einer Story voll Witz und Charme. Klare Höhepunkte sind diesmal das irrsinnige Telefonat zwischen Professor Doom und Basil sowie das erste Aufeinandertreffen zwischen unseren Dämonenjägern und Frogi Oaktree, gesprochen von Santiago "Spongebob" Ziesmer. Nicht zu unrecht die zur Zeit wohl beste Hörspielserie.


# # # Andreas Grabenschweiger # # #


Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Die Reise der wenigen Überlebenden durch das von der Supergrippe verheerte Land geht weiter, während Randall Flagg beginnt seine Getreuen um sich zu scharen.
Der 4. Weltkrieg ist in vollem Gange. Zwei Freundinnen aus Jugendtagen werden zu erbitterten Feinden, verstrickt in Intrigen und Romantik…
Hörbefehl! Unsere Favoriten für die audiophile Fraktion.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Liebhaber der Neunten Kunst.
Lesebefehl! Unsere Empfehlungen für Freunde des guten Buchs.
Dieses erstmals 1993 erschiene und von Mike Watkinson und Pete Anderson verfasste Werk erzählt von der wahnwitzigen Achterbahnfahrt, die der durchgeknallte Drogenfreund und Gründungsvater von PINK FLOYD seiner Nachwelt hinterlassen hat.
Rock Classics
Facebook Twitter