SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

AWAKEN DEMONS - The Mirror

Trustkill/Cargo

AWAKEN DEMONS The Mirror (c) Trustkill/Cargo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenViele Bands mit einschlägigen Alben stammen für gewöhnlich aus den USA. Nicht alle, aber eben sehr viele. Nicht so verhält es sich bei AWAKEN DEMONS. Diese fünf nennen Italien ihr Heimatland und beweisen damit, dass die Herkunft scheinbar nicht immer etwas über die Musik aussagt. Mit der Einfühlsamkeit eines Vorschlaghammers schmettern sie ohne Rücksicht auf Verluste mit voller Wucht steinharten Brocken in die Gehörgänge. Was für den moderneren Hardcore zu einem scheinbar notwendigen, schwer auszurottenden Übel geworden ist, finden hier keinen Halt: Stumpfsinn, zum Brummen verdammte Instrumente und Proletengehabe. „The Mirror“ präsentiert Hardcore, der fern ab von diesen neuerlichen Normen steht und neben Brutalität noch etwas Facettenreichtum bietet, auch wenn die Shouts immer noch ein bisschen mehr Bandbreite vertragen könnten. Was mit dem Opener „Coming To An End“ gewalttätig durchschlagend angekündigt wird, kommt dann im letzten Song mit Geigenklängen wehmütig, beinahe Sanft zum Ende. Ein stimmiges Album, das, oh wunder, mal ohne aufgesetzte Boshaftigkeit und Tough-Guy-Getue auskommt.
www.myspace.com/awakendemons
Birte Welte (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter