SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BACKYARD – The Movie

Morr Music/Indigo

Morr Music / Backyard - The Movie / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDiese kleine Indie-Dokumentation über die Musikszene in Islands Hauptstadt Reykjavik ist eine echte Perle! In 71 Minuten begleitet Filmemacher Árni Sveinsson den Musiker Árni Rúnar Hlöðversson (FM BELFAST) bei der Organisation und Durchführung eines Konzerts in dessen kleinen Hinterhof in Reykjavik. Nachdem Árni zuvor erfolgreich in zwölfstündiges Konzert mit 8 verschiedenen Bands organisiert hatte, kam ihm die Idee, befreundete Bands und Künstler in seinem Mini-Hinterhof auftreten zu lassen. Gesagt getan, trommelte er unter Mithilfe seiner Freunde und den auftretenden Bands so illustre Musiker und Bands wie MÚM, RETRO STEFSON, SIN FANG, BORKO und seine eigene Band FM BELFAST zusammen. Das zu 100% selbstorganisierte Projekt kann sich durchaus sehen und auf der beiliegenden CD auch hören lassen. Es verschafft einen guten Überblick über die kleine und unglaublich kreative und vielfältige Musikszene Reykjaviks.

www.backyardthefilm.com
Fabian Toenges
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Rock Classics
Facebook Twitter