SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #133 mit Interviews und Storys zu HIGH ON FIRE +++ KMPFSPRT +++ HOT WATER MUSIC +++ KRIS BARRAS BAND +++ MAGGIE LINDEMANN +++ THOSE DAMN CROWS +++ COLD YEARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BAHAREEBAS - Last Night I Saved The Galaxy

Kamikaze/Indigo

BAHAREEBAS last night i saved the galaxy (c) Kamikaze/Indigo / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSurf, Surf, Surf…mit Surf ist das so eine Sache. Ich bin nach wie vor ein großer Fan der ersten Scheiben von MAN OR ASTRO-MAN?, PHANTOM SURFERS, GALAXY TRIO, BLUE STINGRAYS, BAMBI MOLESTERS und natürlich den alten Klassikern. Aber irgendwann vor ein paar Jahren wurde mir die Szenerie etwas zu langweilig. Seien wir uns ehrlich: Die Möglichkeiten dieser Musik sind relativ beschränkt, insofern muss eine Band wirklich extrem gute Songwriting-Fähigkeiten besitzen, um nach der Surf-Veröffentlichungswelle, die zwar auch schon wieder eine Zeit zurückliegt, Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Den BAHAREEBAS kommt zugute, dass sie zwischendurch mal singen, was für dieses Genre ungewöhnlich ist, aber eine Auflockerung darstellt. Ansonsten gut gemachter Surf-Rock, der leider aufgrund von Übersättigung etwas an mir vorbeirauscht.
www.bahareebas.ch
Thomas Hraba (6,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 133 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #133
  Ab 19.04.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter