SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Batman Graphic Novel Collection 43

Eine illustre Schar an Gästen gibt sich ein Stelldichein beim Versuch des Dunklen Ritters, die entführte Leiche seines Sohnes zurückzubekommen.

Batman Graphic Novel Collection 43Was Leser und Abonnenten sowohl der DC- als auch der Batman-Sammelreihe aus dem Hause Eaglemoss über die Jahre gelernt haben ist, dass es der Verlag mit dem chronologischen Abdruck nicht immer so genau nimmt und gern auch mal zwischen einzelnen Storybögen der abgedruckten Bat-Heftserien herumspringt. So verhält es sich auch mit dem 2011 im Rahmen der "New 52" gestarteten zweiten Volume von "Batman and Robin". Nach "Requiem für Robin", das in Band 32 die verzweifelten Maßnahmen von Bruce Wayne schilderte, seinen toten Sohnemann Damian wieder ins Reich der Lebenden zurückzuholen, hätte eigentlich der Mehrteiler "The Big Burn" aus den Ausgaben 24-28 folgen sollen. Wie ein kurzer Blick in die Zukunft enthüllt, wird Eaglemoss diesen allerdings erst in Band 50 präsentieren.


Zunächst folgt ein weiterer der eingangs erwähnten Sprünge zur darauffolgenden Story "The Hunt for Robin", welche die vorliegende Nummer der Sammlung bestreitet und 2014 die Vorgehensweise fortsetzte, den Wunderknaben als abhandengekommenen Co-Star im Serientitel "Batman and Robin" zu ersetzen. Um Aquaman, Wonder Woman, den damaligen S.H.A.D.E.-Agenten Frankenstein und schließlich die damals durch die beiden Schurken Lex Luthor und Captain Cold erweiterte Justice League als prominente Gäste in Szene zu setzen, schickte Autor Peter J. Tomasi den Dunklen Ritter auf eine weltweite Verfolgungsjagd nach Ra`s al Ghul. Der uralte Bösewicht hatte die Särge mit den Leichen seiner Tochter Talia und ihres Sohnes Damian geraubt, um sie – was denn sonst? – per Lazarusgrube wiederzuerwecken.


Der von ihm gewählte Tümpel ist allerdings eine ganz spezielle Variante, die es ihm erlauben würde, die beiden nach der Auferstehung in seinem Sinne zu formen. Das Auftauchen von Glorious Godfrey und Paradämonen aus Apokalips beendet Batmans Duell mit Ra`s jedoch unvermittelt und erfordert eine kurzfristige Allianz. Wie es dem Dunklen Ritter bei der Suche nach dem schließlich auf Darkseids Heimatsplaneten verschleppten Leichnams von Damian ergehen wird, erfahren wir (vorerst) nicht. Tomasi und sein kongenialer Partner Patrick Gleason am Zeichenbrett (sowie Legende Andy Kubert beim Special "Robin Rises: Omega") zeigen uns bis dahin aber einen ebenso verzweifelten wie hartnäckigen Vater, der hin- und hergerissen ist zwischen dem Wunsch nach Frieden für seinen toten Sohn und der Möglichkeit, ihn vielleicht doch noch irgendwie zurückgewinnen zu können.


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: Eaglemoss





Erhältlich im Zeitschriftenhandel und auf www.batman-collection.de.


 
Mit Material des im Mai erscheinenden neuen Albums "Vows" und den Kollegen von QUICKSAND und AS FRIENDS RUST werden Chuck Ragan und Konsorten in unseren Breiten touren – präsentiert von SLAM!












Von 04.-07.07.2024 schickt sich das Bear Stone Festival wieder an, die Besucherschaft im kroatischen Donje Primišlje rundum zufriedenzustellen. Nicht nur dank der tollen Naturkulisse, sondern auch mit Blick auf das nun vollständige Live-Programm sollte das erneut leichtfallen.
"Delivering The Goods"!

Alle Studioalben, Biografien, Interviews und sensationelles Fotomaterial auf 116 Seiten.
Rock Classics
Facebook Twitter