SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #142 mit Interviews und Storys zu AFI +++ ELLEREVE +++ MILITARIE GUN +++ AVATAR +++ ARRESTED DENIAL +++ THRICE +++ AUTHOR & PUNISHER +++ MICHAEL SCHENKER GROUP +++ ZSK +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Bear Stone Festival 2025 mit zahlreichen Neuerungen

Nicht nur die ersten Acts, sondern auch zusätzliche Anreize, um sich Tickets beim soeben gestarteten Vorverkauf für die kommende Runde von 03.-06.07.2025 zu sichern, sind soeben verlautbart worden.

Bear Stone Festival 2025 FlyerSeit jeher ist Donje Primišlje, gelegen in der Nähe des Orts Slunj direkt am Fluss Mrežnica und umgeben von Wäldern (sowie unweit des Nationalparks Plitvicer Seen), aufgrund der idyllischen Naturkulisse einen Besuch wert. Beginnend mit 2022, als die kostenlose "Year Zero Edition" einen Vorgeschmack lieferte, hat sich binnen kürzester Zeit aber auch ein tolles Open Air einen hervorragenden Ruf beim aus allen Himmelsrichtungen anreisenden internationalen Publikum gemacht.


Nach den ersten beiden regulären Auflagen, die 2023 und im verangenen Juli erfolgreich über die Bühne(n) gingen, setzt das Bear Stone Festival natürlich auch weiterhin alle Hebel in Bewegung, um das erworbene Renomee zu verteidigen und noch weiter auszubauen. Das sollte aufgrund der News im Rahmen des jetzt gestarteten Vorverkaufs kein allzu großes Problem sein.


Bei der nächsten Runde, die von 03.-06.07.2025 stattfindet, wird es einen zusätzlichen Campingplatz geben, der gegenüber des bisherigen liegt, und außerdem einen separaten Parkplatz für jene Besucher:innen, die die Nacht außerhalb des Campingplatzes verbringen (der Zugang zu diesem ist kostenlos und muss lediglich beim Ticketkauf ausgewählt werden).


Auch das leidige Problem bei Festivals, dass Acts gleichzeitig spielen und man zwangsweise Teile des Auftritts eines anderen verpasst, löst das Bear Stone: Es wird nämlich keine Überschneidungen geben, somit steht dem vollständigen Genuss des Geschehens auf der Bühne, das übrigens stilistisch von den Grundpfeilern Stoner Rock, Psychedelic Rock und Doom Metal weiter in Richtung anderer spannender Subgenres erforscht wird, nichts im Wege.


Von den insgesamt 40 Acts stehen 17 bereits fest: Dabei sind GRAVEYARD, KING BUFFALO, MOTORPSYCHO, THE VINTAGE CARAVAN, LAZARVS, KARKARA, THE DARTS, KILLED A FOX, EL PERRO, PEGLICA I KOMANDOS, PORTMAN, OREYEON, SAVANAH, BIZON, MARCEL GIDOTE`S HOLY CRAB, DARK TREE BARK und ATOMIC MOLD. Na dann: Ran an die "Early Bear"-Tickets!


Alle Infos zum Bear Stone Festival findet ihr auf www.bearstonefestival.com.


 
 
************************************************************************
 
JETZT IM HANDEL:
SLAM #142
  Jetzt am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #43: PINK FLOYD
Ab 06.06.2025 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
SLAM 142 CoverROCK CLASSICS #43: PINK FLOYD
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Mit den fünf Songs der ab 07.11.2025 erhältlichen EP "The Bond " im Gepäck gibt es die Band um Andreas Schuster dieser Tage auch live zu erleben.
Mit AFI, ELLEREVE, MILITARIE GUN, AVATAR, ARRESTED DENIAL, THRICE, AUTHOR & PUNISHER, MICHAEL SCHENKER GROUP, ZSK, AFSKY und vielen mehr!
Für die von 25.-27.06.2026 angesetzte nächste Runde des Festivalklassikers in Ysstelsteyn stehen jetzt die nächsten 20 Hochkaräter für gepflegten Musikgenuss fest.
Die unbändige Energie der Tour, welche die von Wayne Kramer 2018 ins Leben gerufenene All-Star-Formation entfaltete, kann ab 05.12.2025 auch auf Platte genossen werden.
Die kommende Auflage des musikalischen Hochamts in Donje Primišlje, die von 02.-05.07.2026 stattfindet, wirft bereits einen mächtigen Schatten voraus angesichts der Bands, die soeben verlautbart wurden.
Im Vorfeld der für März 2026 angekündigten EP "Beer Füeled Bastard" haut das Power-Trio im Abstand von sechs Wochen jeweils einen neuen Song raus. Losgerockt wird ab 26.09.2025 mit dem ersten Vorgeschmack "All In".
Rock Classics
Facebook Twitter