SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BEATALLICA - Masterful Mystery Tour

Oglio

BAETALLICA Masterful Mystery Tour (c) Oglio / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIn jedem Genre gibt es die Fraktion der Spaßmacher. Dass das im Metal nicht anders ist, weiß man nicht erst seit J.B.O. & Co. Eines der originellsten Beispiele der vergangenen Jahre kommt allerdings aus dem mittleren Westen der USA und hört auf den Namen BEATALLICA. Das Konzept hinter der Truppe ist so einfach wie genial – eine wüste Mischung aus Metallica und den Beatles. Folgerichtig hört man dann Nummern wie „Fuel on the Hill“ oder „The Thing that should not let it be“, die fast schon an Bastardpop erinnern, nur noch um einiges origineller sind. Zunächst brachte die Band ihre Songs ausschließlich gratis auf ihrer Webpage unters Volk, aus Angst, das Management einer der beiden Bands könnte ihnen Probleme wegen des Copyrights machen. (Tatsächlich gab es einmal Probleme mit Sony und die Website wurde kurzfristig geschlossen. Doch auf der anderen Seite wurde die Band von METALLICA unterstützt.) Nun melden sich BEATALLICA mit ihrem zweiten Album „Masterful Mystery Tour“ lautstark wieder in der Metalwelt, zeigen auf, wie wenig ernst man das Leben nehmen muss und trotzdem Spaß daran haben kann. Und das macht Spaß, sowohl Fans von METALLICA als auch aufgeschlossene BEATLES-Fans dürften damit ihre Freude haben.
www.beatallica.org
Erich Kocina (8)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter