SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BELPHEGOR - Walpurgis Rites - Hexenwahn

Nuclear Blast/Warner

BELPHEGOR Walpurgis Rites-Hexenwahn (c) Nuclear Blast/Warner / Zum Vergrößern auf das Bild klickenBei manchen Bands weiß man, was man bekommt. Suchten viele Extrem-Metal-Vertreter den weg aus der kreativen Sackgasse in immer mehr Bombast und noch aufgeblaseneren Arrangements, gab es stets auch jene, die Ihren Sound auf das wesentliche reduzierten. Zwei Wege boten sich jenen nur dar: Wurden Combos wie DARKTHRONE mit der Zeit immer noch stumpfer und einfacher, behielten andere wie BELPHEGOR den rohen, ursprünglichen Sound bei, wurden technisch aber immer versierter und ließen dies auch in kleinen Dosen auf Ihren Platten einfließen. Doch Puristen seien beruhigt, denn die Innovationen halten sich in Grenzen. Österreichs Black-Metaller No.1 huldigen auch auf Ihrem achten Hassbatzen der gewohnten Melange aus rasendem Black- und stampfendem Death Metal. Das provokant betitelte „Reichswehr In Blood“ sowie „Enthralles Toxic Sabbath“ seien hier als Beispiel für dieses Wechselspiel, aber auch das verbesserte Songwriting von Helmuth & Co. genannt. Aber Fans der Band wissen ohnehin, was sie erwartet. Nach wie vor gilt: Wo BELPHEGOR drauf steht, ist auch BELPHEGOR drin. Kompromisslosigkeit als Prinzip.
www.belphegor.at
Martin Ertolitsch (7)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter