SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BIRTHDAY MASSACRE, THE - Walking with Strangers

Repo/Alive
 
THE BIRTHDAY MASSACRE walking with strangers (c) Repo/Alive / Zum Vergrößern auf das Bild klickenVon manchen werden THE BIRTHDAY MASSACRE mit den CRÜXSHADOWS verglichen, andere nehmen diese Gegenüberstellung nicht in den Mund, kämen die Kanadier doch nie und nimmer an die Qualität ihrer amerikanischen Vorbilder heran. Zumindest haben es die Gründungsmitglieder Chibi (voc), Rainbow (guit) und Mike Falcore (guit) gemeinsam mit OE (bass), O-En (keys) und Rhim (drums) schon mal über den Großen Teich geschafft und ertönen aus europäischen Goth-Pop-Boxen. Und die Band bleibt sich treu. Sie zieht ihren Sound vom ersten bis zum letzten Song durch, lässt sich nicht davon abbringen, ihre Cover in den Farben Schwarz und Violett zu gestalten und bringt auch immer wieder Häschen zum tanzen. Hugh Hefner hätte allerdings keine rechte Freude an der Sängerin: blond und doof ist sie nicht, dafür violettschwarz und den dunklen Mächten zugetan. Zu gruselig wird es allerdings nicht. Trotzdem sorgt die Beimischung von synthetischen Kindermelodien für schaurige Momente. Live tummeln sich THE BIRTHDAY MASSACRE in Clubs wie „Satan’s Hollow“ (Manchester) oder „Mephisto“ (Barcelona). Hatte ja auch Produzent Dave Ogilvie (MARILYN MANSON, KILLING JOKE) seine Finger im Spiel.
www.thebirthdaymassacre.com
Stephanie Bürgler (5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter