SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

Black Butler Season 3 Vol. 2

Die Konfrontation mit dem Mann hinter dem Zirkus ist für Ciel auch eine mit seiner eigenen dramatischen Vergangenheit.

(C) KAZÉ Anime / Black Butler Season 3 Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenDas Leben als Schausteller und Artist ist kein Zuckerschlecken. Das gilt nicht nur für die Mitglieder des Zirkus, welcher mit Dutzenden von verschwundenen Kinder in Zusammenhang stehen soll, sondern vor allem für die zwei Neuzugänge, die sich heimlich eingeschlichen haben, um im Auftrag der Königin zu ermitteln: Während Ciel aufgrund der körperlichen Anstrengung einen Asthmaanfall erleidet und mit Fieber das Bett hüten muss, hat Sebastian sein liebes Kreuz mit dem überkorrekten Shinigami William T. Spears, der jede seiner Bewegungen argwöhnisch beobachtet und sich auch auf keinen Deal mit ihm einlässt.


Trotz der dadurch erschwerten Bedingungen gelingt es dem Butler des jungen Erben von Phantomhive, die von Jokers unerwiderter Liebe betrübte Doll zu verführen und ihr den Namen der Person zu nennen, die hinter dem Zirkus steht. Nun gibt es keinerlei Grund mehr dafür, die Scharade weiter aufrechtzuerhalten, und so kehren Sebastian und sein Herr zurück nach Hause. Nachdem Ciels Gesundheit wiederhergestellt ist, machen sich beide auf den Weg zu Baron Kelvin, der die Mitglieder seines Zirkus, allesamt Waisenkinder, bei sich aufgenommen hat und seinen vornehmen Gast schon sehnsüchtig erwartet.


Mit den fünf fehlenden Episoden schließt dieses Volume die Handlung von "Book of Circus" ab und präsentiert einmal mehr die gewohnte Kombination aus düsterem Mystery-Setting, psychologischen Fallstudien und Momenten zum Schmunzeln – obwohl letztere diesmal vergleichsweise rar gesät sind, wenn einerseits weitere Details aus Ciels Verbindung mit Sebastian offenbart werden, die ohne die Lektüre der Manga-Vorlage nicht bekannt waren, und andererseits auf eindringliche Art gezeigt wird, dass man sich zwar mit Dämonen einlassen kann, dann aber auch den entsprechenden Preis dafür bezahlen muss. Ein würdiger Abschluss… doch halt, der folgt erst mit der Veröffentlichung von "Book of Murder" – in Kürze ist es soweit!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime




 


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Nicht nur die Zeit arbeitet gegen die 3-E, sondern auch die Führung der A-Klasse.
Da sie sich ihrer verdrängten Erinnerungen nun bewusst ist, scheint die Zeit für den Abschied von Yuko gekommen.
Während die Klasse unter seiner Aufsicht aufblüht, sollen zwei neue Mitschüler das Kunststück fertigbringen, Koro-sensei zu killen.
Ein festliches Bankett in Ciels Anwesen wird durch mehrere Morde jäh beendet. Gemeinsam mit einem besonderen Gast nimmt der Hausherr die Ermittlungen auf.
Endlich scheint der Grund gefunden zu sein, warum Menma noch keinen Frieden gefunden hat.
Die Konfrontation mit Yukos dunkler Doppelgängerin hält den Schlüssel zum Geheimnis ihrer tragischen Vergangenheit bereit.
Rock Classics
Facebook Twitter