SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

BLACKBERRY SMOKE - Little Piece Of Dixie

Big Karma Records

BLACKBERRY SMOKE Little Piece Of Dixie (c) Big Karma Records / Zum Vergrößern auf das Bild klickenSouthern Rock ist ein Genre, dass trotz (oder vielleicht wegen) seines leicht angestaubten Images wohl ewig währen wird – Beständigkeit ist Trumpf. Und die Gottväter dieses Stils werden bis in alle Ewigkeit LYNYRD SKYNYRD bleiben, vor allem, weil sie auch anno 2009 mit Ihren Alben  zu überzeugen wissen. Im Fahrwasser von SKYNYRD gedieh eine quicklebendige Szene, deren textliche Ergüsse zwar des öfteren fragwürdig (weil zu sehr in die der patriotisch-republikanischen Ecke hängend) sind, die musikalisch aber auf sehr hohem Niveau agiert. Gleiches gilt auch für  BLACKBERRY SMOKE aus Atlanta, welche sich gegenüber Ihrem ersten zwei Alben um nicht weniger als 100% steigern konnten. „Good One Coming On“ darf als erstes Highlight durchgehen, Bluesrock mit Slide-Gitarren ist schon eine verdammt coole Sache. „Up In Smoke“ haut in dieselbe Kerbe und mit Fortdauer des Albums gibt es weitere Southern-Rock-Perlen zu entdecken, die zudem auch noch recht räudig aus den Boxen dröhnen und damit authentisch bleiben. Fans des Südstaaten-Bluesrock dürfen „Little Piece Of Dixie“ somit ohne weiteres neben die neuen Alben von LYNYRD SKYNYRD und REBEL PRIDE stellen – sie werden diesen Platten durchaus auf Augenhöhe begegnen.
www.blackberrysmoke.com
Martin Ertolitsch (7,5)
 
************************************************************************
 
SLAM 132 CoverJETZT IM HANDEL:ROCK CLASSICS 40 JUDAS PRIEST
SLAM #132
  Ab 23.02.2024 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #40: JUDAS PRIEST
Ab 08.03.2024 am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter