SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #132 mit Interviews und Storys zu WHILE SHE SLEEPS +++ CHELSEA WOLFE +++ SUM 41 +++ HEAVYSAURUS +++ JUDAS PRIEST +++ BRUCE DICKINSON +++ MICK MARS +++ u.v.m. +++ Jetzt am Kiosk!

Blade Runner 2019 3

Die ehemalige Blade Runner Ash wird bei der Rückkehr in ihre Heimat nicht gerade mit offenen Armen empfangen, schließlich ist immer noch ein Kopfgeld auf sie ausgesetzt. Dazu kommt, dass sich alte Feinde und übermächtige Gegner ein Stelldichein geben.

Blade Runner 2019 3Sieben Jahre nachdem Aahna "Ash" Ashina wegen Mordes und Entführung angeklagt wurde und gemeinsam mit ihrem Schützling die Flucht ergriff, hat sich die ehemalige Blade Runner jede Menge Feinde sowohl auf, aber auch abseits der Erde gemacht. Cleo ist in den Kolonien in Sicherheit, jedoch geht von ihrem Vater, dem Agrarmagnaten Alexander Selwyn, immer noch große Gefahr aus. Seinen Plan, die eigene Tochter für genetische Experimente zu missbrauchen, hat er nach wie vor nicht aufgegeben und so liegt es an Ash, ein für alle Mal sicherzustellen, dass Cleo in Ruhe und Sicherheit ihr Leben leben darf. Auf dieser Odyssee durch ein postapokalyptisches Los Angeles begegnet sie alten wie neuen Feinden, wird mit verrückten Wissenschaftlern konfrontiert und gerät letztlich an ihre Grenzen.


Anfangs bietet Autor Mike Johnson einen intimen Einblick in die Herkunftsgeschichte seiner Protagonistin und verleiht ihr dadurch mehr Tiefe und Verständnis. Nach diesem kurzen Flashback entwickelt sich die Story zu einem mitreißenden und von Zeichner Andrés Guinaldo prachtvoll in Szene gesetzten Cyberpunk-Thriller, der mit viel Spannung, hohem Tempo und jeder Menge Überraschungen überzeugen kann. Lediglich das Ende wirkt etwas gewollt, was dem überaus positiven Gesamtbild jedoch nur einen kleinen Kratzer zufügt – auch wenn dieser Teil der Erzählung abgeschlossen ist, wird die Fortführung der Saga mit "Blade Runner 2029" mit großer Vorfreude erwartet.


 
# # # Christoph Höhl # # #



Publisher: Panini Comics


 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Skinner Sweet stürzt sich in ein neues Abenteuer. Dabei hat der mittlerweile sterbliche Ex-Vampir nicht nur mit seiner eigenen Verwundbarkeit zu kämpfen, sondern muss auch den Untergang der Menschheit verhindern.
Was wäre ein Leben als Abenteuerin, wenn sich nicht auch die Mutterschaft als solches erweisen würde?
Nicht nur Stacheln von Krylfes können giftig sein, sondern auch Worte.
Egal ob Mars oder Erde, Intoleranz und Hass grassieren auf beiden Planeten.
Mehr Batmen rund um den Globus bedeuten auch mehr Feinde!
Den perfekten Moment gibt es nicht, weder für Bruce Wayne noch für Jarvis Tetch. Und schon gar nicht in einer Stadt wie Gotham.
Rock Classics
Facebook Twitter