SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BREAKERS, THE - Here For A Laugh

India/Rough Trade

THE BREAKERS here for a laugh (c) India/Rough Trade / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIrgendwann geht einem jeder Trend schlicht nur noch auf den Sack. Innovativ waren Bands wie THE HIVES, THE STROKES oder wie sie alle heißen, ohnehin nie. Aber man musste akzeptieren, dass sie ein Retro-Rock-Revival losgetreten hatten, welches viele junge Leute zur Rockmusik zurückbrachte, die sich ansonsten in der Chartgülle gesuhlt hätten. Aber nach der 500. Band wird’s irgendwann mühsam. Und so leid es mir tut, ich kann an den BREAKERS aus Kopenhagen nichts erkennen, was sie von Hundertschaften Ihrer „wir mischen 60ies-Elemente in unseren Sound“-Kollegen unterscheidet. Und Songs wie „Dance The Go-Go“ oder „Tip Of My Tongue“ sind ja alles andere als schlecht. Aber eben in keiner Hinsicht solche Ohrwürmer, wie uns die Plattenfirma weismachen will. Apropos Plattenfirma: Dass der Promo-Waschzettel zuerst mit den Erfolgen der Band hausieren geht und mit dem Satz „Für alle, denen der kommerzielle Rock zu langweilig wurde“ schließt, ist wohl nur als blanker Hohn zu verstehen.
www.thebreakersmusic.com
Martin Ertolitsch (6,5)

 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter