SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BROWN, IAN - My Way

Fiction/Universal
 
BROWN, IAN My Way (c) Fiction/Universal / Zum Vergrößern auf das Bild klickenIAN BROWN steht auf großes Kino. Kleine Brötchen sind längst nicht mehr das Ding jenes Mannes, der einst den STONE ROSES in beeindruckender Art und Weise vorstand. Und genauso überdimensional, wie einst die Hoffnung einer ganzen Generation war und BROWNs Tun und Machen heutzutage ist, ist auch „My Way“. Ein autobiografisches Album, das von minimalsten Groove-Beats bis hin zu aufgeblasenen Pop-Arrangements die gesamte Palette aufzuwarten hat. Im Zentrum wie gehabt IAN BROWN mit seinem zurückhaltend introvertiertem Gesang, der sich angenehm unaufdringlich positioniert und den Songs den nötigen Freiraum lässt. Mit einer Galaxie voll Selbstvertrauen ausgestattet setzt der Meister auf unterkühlte Synthie-Arrangements, mit der er das Feld von hinten aufrollen möchte. Was ihm beinahe gelingt, ist „My Way“ doch ein durchaus stimmiges Werk, das auf durchaus hohem Niveau sich bewegt und mit einigen (wenigen) Höhepunkten nach oben hin ausscherrt (vor allem der Schlusssong „So High“ erinnert an große Britpop-Tage). Die Coverversion des ZAGER & EVANS-Klassikers „In The Year 2525“ war jedoch ein schwerwiegender Fehler, deckt sie doch die Schwächen von „My Way“ mit einem Schlag schonungslos auf. Der beste Song auf einem IAN BROWN-Album eine Fremdkomposition? Kann nicht sein in der Welt des Mr. Perfect. Oder eben doch?
www.ian-brown.com
Dorian Frühbacher (6,5)
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter