SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #109 mit Interviews und Storys zu MYRKUR +++ THE WILD! +++ THE HIRSCH EFFEKT +++ PARADISE LOST +++ HEAVEN SHALL BURN +++ ENTER SHIKARI +++ PARKWAY DRIVE +++ THE BLACK DAHLIA MURDER +++ u.v.m. +++ plus CD mit 12 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BTOOOM! Vol. 2

Zu Ryoutas Gruppe jener, die das Spiel von Tyrannos Japan nicht mitmachen wollen, stößt ein weiteres Mitglied.

(C) KAZÉ Anime / BTOOOM! Vol. 2 / Zum Vergrößern auf das Bild klickenErst wenige Stunden sind vergangen, seit sich der Hardcore-Consolero Ryota Sakamoto in der realen Variante seines geliebten Multiplayer-Onlinegames "BTOOOM!" wiedergefunden hat. Nach einer ersten, für ihn beinahe tödlichen Auseinandersetzung ist nun der Immobilienmakler Kiyoshi Taira an seiner Seite, der ebenfalls von der Insel fliehen will, ohne einen der anderen Mitspieler auf dem Gewissen zu haben. Wie sie in den auf dem zweiten Volume der deutschsprachigen Veröffentlichung von KAZÉ Anime enthaltenen Folgen 4-6 feststellen müssen, teilen nicht alle ihre Leidensgenossen ihre friedlichen Absichten.


Einer von ihnen ist der 14-jährige Kosuke Kira, der ebenfalls ein leidenschaftlicher "BTOOOM!"-Spieler ist – und auch ein leidenschaftlicher Psychopath, wie das Duo feststellen muss, als es am Tatort seines soeben per Bombe ausgeführten Mordes am eigenen Vater eintrifft. Kira ist ein brandgefährlicher Irrer, der bereits zuvor mehrere Menschen getötet hat und sich mit Ryota ein Duell um Leben und Tod liefert. Zumindest vorläufig zieht er allerdings den Kürzeren und wird entwaffnet. Kaum ist das geschehen, droht schon die nächste Gefahr durch die erneut auftauchende Schülerin, die sowohl vor als auch auf der Insel Schreckliches durchgemacht hat und Männern nicht mehr über den Weg traut.


Nachdem schon zum Auftakt einige Hintergründe zu Ryotas problematischer familiärer Situation, an der im Grunde er die Schuld trägt, enthüllt wurden, ist ihm – nicht als einzigen – nun klar, warum er sich auf der Insel befindet. Durchsetzt mit Flashbacks, die die psychische Verfassung der Charaktere gut herausarbeiten, punktet die Fortsetzung von "BTOOOM!" wieder mit spannenden Duellen und der Präsentation eines weiteren Geheimnisses, nämlich wer da so fleißig Daten über ihn und die anderen Mitspieler sammelt. Immer gerne her mit der hoffentlich genauso knackigen Fortsetzung!


 
# # # Andreas Grabenschweiger # # #



Publisher: KAZÉ Anime



 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Harte Zeiten für Kommissar Schneider: Erst verschwindet sein getreuer vierbeiniger Gefährte Zorro spurlos, dann macht sich auch noch die unvermittelt aufgetauchte Tante aus Amerika mit dem sicher geglaubten Lottogewinn aus dem Staub.
Kevin Costner nimmt in McGs Actionstreifen gekonnt die Waffe in die Hand, spielt er doch den alternden Agenten Ethan Renner, der an einer tödlichen Krankheit leidet.
"Reinventing The Steel(book)"!
Kinder, wie die Zeit vergeht! Genau 20 Jahre ist es her, seit die deutschsprachige und bisher einzige Veröffentlichung des Mangas von Masamune Shirow ("Ghost in the Shell") erfolgte.
Feine Sache – und für die lieben Kleinen einfach die klassische Disney-Version.
Eben hat der junge Gamer Ryota noch sein favorisiertes Videogame gezockt, nun befindet er sich mittendrin und in Lebensgefahr.
Rock Classics
Facebook Twitter