SLAM Logo
© SLAM Media
SLAM #115 mit Interviews und Storys zu BROILERS +++ DROPKICK MURPHYS +++ SAXON +++ CANNIBAL CORPSE +++ FAHNENFLUCHT +++ DINOSAUR JR. +++ EYEHATEGOD +++ THE MIGHTY MIGHTY BOSSTONES +++ u.v.m. +++ plus CD mit 13 Tracks! Jetzt am Kiosk!

BUCKCHERRY - 15/Black Butterfly

Eleven Seven Music/EMI

BUCKCHERRY 15/Black Butterfly (c) Eleven Seven Music/EMI / Zum Vergrößern auf das Bild klickenRe-Releases machen bekanntermaßen nur dann Sinn, wenn im Vergleich zur Originalscheibe entweder der Sound massiv aufgepeppt wurde oder das Bonusmaterial einen Kauf rechtfertigt. Wie man es nicht machen sollte, zeigen die  HARDCORE SUPERSTAR-Re-Releases (siehe Review in dieser Ausgabe), wie es sein sollte, hingegen die Neuauflage der BUCKCHERRY-Alben „15“ und „Black butterfly“. Das ganze kommt nämlich im stylishen Digipack daher, das zwar keinerlei Infos beinhaltet, dafür aber neben den regulären Alben auch noch eine Bonus-DVD kredenzt und zum Normalpreis in den Verlauf gelangt. Somit ist das Prädikat “value for money“ mal garantiert, und auch musikalisch lohnen sich die beiden Scheibletten allemal. Nach jahrelanger Erfolglosigkeit  gelang BUCKCHERRY mit dem Grammy-nominierten „15“ und Hits a la „Crazy bitch“ und „sorry“ in den USA der Durchbruch, und das zurecht. Melodiöser Rock, der aber nie die Eier vermissen ließ, machte auch die europäische Rockklientel hellhörig, und mit dem Nachfolger „Black butterfly“ inkl. „rescue me“ konnte die fantastische Liveband Ihren Fankreis weiter vergrößern. BUCKCHERRY klingen nach großem Stadion, ohne jedoch anbiedernd zu wirken. Wie heißt es in „so far“ doch so schön: „I didn´t do it for money/I did it all for free/ I did it all to fill this fucking hole inside of me“ - die Erdigkeit vor allem auf „15“ lässt einen das gerne glauben.
www.buckcherry.com
Martin Ertolitsch
 
************************************************************************
 
Slam115 Cover U1 web grossJETZT IM HANDEL:RC31 Judas Priest Cover web gross
 
SLAM #115
  Plus CD! Ab 21.04.2021 am Kiosk oder im Abo!

ROCK CLASSICS #31: JUDAS PRIEST
Jetzt am Kiosk, direkt im Webshop oder in unserem Amazon-Shop!

 
SLAM @ Facebook - LIKEN und immer topinformiert sein!
 
************************************************************************
 
Das gefällt mir! Weiter-tweeten
Bad Afro/Cargo
Bad Afro Records
Deaf & Dumb/Soulfood
Skycap/Rough Trade
Billion Dollar Babies/Soulfood
Potencial Hardcore
Rock Classics
Facebook Twitter